Family

Staatlicher Kindesentzug Ohne tatsächliche Gründe In Schweden Zerstört Kinderseelen & Familien

Petitioner not public
Committee on Petitions (Petitionsausschuss der EU) sowie Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
49 supporters

Petitioner did not submit the petition.

49 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die EU muss Gespräche anregen, dass das Königreich Schweden nicht mehr eigenmächtig und ohne tatsächlich vorliegende Gründe Kinder aus Familien reißen darf.

In Schweden gilt ein extremer hoher Kinderschutz, der vom Prinzip auch gut ist. Leider hat das Jugendamt hier aber die Macht, aufgrund eines falschen Wortes des Kindes, dieses sofort aus der Familie zu entreißen. Gerade Teenager haben aufgrund der Pubertät viele Ängste, Wirrungen etc und sagen auch gerne mal Sachen, die sie nicht meinen.

Es kommt zu tausenden im Jahr vor, dass das Jugendamt trotzdem ohne Beschluss oder Ähnliches, diese Kinder zu ihrem angeblichen Schutz entzieht. Auf Behinderungen wird gar nicht geachtet. Das Wort der Eltern, Freunde, Familie, gilt nicht. Es gilt nur, was das Kind sagt. Hier muss Abhilfe geschafft werden.

Die Macht des Social Tjänst, des Jugendamtes in Schweden, muss eingeschränkt werden. Kinder müssen geschützt werden, es dürfen aber keine Kinder ohne Grund entzogen werden.

Uns wurde unsere Tochter, ein behindertes 14 Jähriges Menschen entzogen. Sie wurde einfach an der Schule regelrecht abgefangen und weggebracht. Uns wird der Aufenthaltsort verschwiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, was für Ängste meine Tochter aushalten muss. Ihr wurde Ihr Leben weggenommen. Sie hat kein Handy mehr, keine Familie, keine Freunde, nichts was sie an Ihre Heimat erinnert. Das alles unter dem Begriff Kindeswohl.

Quelle:

Seit 1982 gilt ein Gesetz in Schweden, wonach das schwedische Jugendamt sofort Kinder entziehen kann, dies gilt auch bei keiner akuten Gefahr.

In unserem Fall als deutsche Staatsbürger reichte es aus, dass das Kind sagte, es hat Angst nach Hause zu kommen, da es eine schlechte Note hat. Da wir im Herbst unsere Familie in Deutschland besuchen wollten, wurde uns "Flucht" vorgeworfen.

Desweiteren war mir die Macht dieser Behörde nicht bewusst und ich habe mich über diese Behörde beschwert. Diesen Fehler muss nun meine 14 jährige ausbaden. Sie ist behindert und weiß nicht, was nun geschieht. Wir wissen nicht, wo sie ist, wie es ihr geht oder sonst was. Sie haben Ihr das Handy weggenommen, den Kontakt zu allen Freunden und zur Familie wurde von jetzt auf Gleich abgebrochen. Wer sich nun für dieses Thema interessiert. Schaut euch Kathrins Artikel an und bemüht Google.

Was Schweden hier macht, ist eine Schande.

Schweden, dieses Land, was alle Menschenrechtsverstöße anderer Länder ankreidet, aber selber gerade in Bezug auf Kinder, tausende von Kindesentzügen im Jahr durchführt und somit jedes Jahr mehrere tausend Menschenrechtsverstöße macht.

Wer Literatur darüber möchte, der meldet sich bei mir gerne. Sowohl in Deutsch, als auch in schwedisch.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Die Petition stand im Konflikt mit Punkt der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Kinder sind unsere Zukunft.. Sie werden den Eltern entrissen und erfahren durch solche Handlungen traumatische Erlebnisse !!

Es gibt rechtliche Rahmenbedingungen unter welchen der Eingriff in der Obsorge gesetzlich notwendig ist. Beispielsweise wenn Kinder durch die Eltern in Ihrem Wohlergehen gefährdet werden.