region: Böblingen

1. Launched 30/07/2019
  2. Collection yet 2 months
  5. decision

Gemeinsam mit der Stadträtin Ingrid Stauss (freie Wähler Böblingen) und der Kita Educcare Flugfeld möchten wir, der Elternbeirat der Kita Flugfeld 1.0., uns für die Errichtung von ausreichendem Sonnenschutz für Kinder und Erwachsene auf dem Flugfeldspielplatz einsetzen.

Der Zweckverband Flugfeld wirbt mit dem "Tower-Spielplatz, dessen Wahrzeichen ein Kletterturm darstellt“. (www.flugfeld.info/de/flugfeld/standortvorteile/staedtebauliche-qualitaeten.html) Dieser wird nicht nur von Familien des Flugfeldes gern genutzt, sondern lockt BesucherInnen der gesamten Gemeinde an.

Auch die Flugfeld-Kita nutzt den Spielplatz gern als Ausweichfläche, da der Hof und Garten zu eng wird, wenn alle 150 Kinder gleichzeitig draußen spielen wollen. Doch gerade an sonnigen und heißen Tagen ist das Flugfeld und der Spielplatz verwaist, da es keinen ausreichenden Sonnenschutz durch Schattenspender gibt und die Spielgeräte so heiß werden, dass sie unbenutzbar sind.

Wir möchten mit dieser Petition die Errichtung von ausreichendem Sonnenschutz für den Spielplatz erreichen. Dann kann der Spielplatz auch im Hochsommer bei Sonnenschein von Kindern und Erwachsenen unbesorgt genutzt werden.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Thank you for your support, S.Ewers für EBR Kita Flugfeld 1.0 from Böblingen

pro

contra

• on 09 Aug 2019

Mit einem Sonnensegel o. ä. können sich die Kinder selbst bei Sonnenschein frei bewegen. Außerden verringert es die Gefahr, dass die Kinder einen Sonnenstich bekommen. Eine zusätzliche Bemerkung: evtl. besteht die Möglichkeit auch den Spielplatz zu umzäunen oder so? Es liegen immer bzw. täglich Scherben auf dem Boden. Es laufen oft Kinder barfuß im Sand. Das wäre ebenso ein wichtiger Punkt.

• on 09 Aug 2019

Weil wir den Spielplatz benutzen und es an heißen Tagen ohne Sonnenschutz nicht möglich ist.

• Mira Kremer Schwetzingen

on 09 Aug 2019

Was gibt es traurigeres als einen verwaisten Spielplatz? Sonnenschutz zum Schutz unserer Kinder!!

• Nicht öffentlich Sindelfingen

on 08 Aug 2019

Es ist wichtig, dass Kinder an der frischen Luft spielen und toben können. Doch wenn Spielplätze und Spielgeräte durch zu große Hitze unbenutzbar werden, drängt man die Kids vor die Konsole oder an andere weniger kindgerechte Orte. Abgesehen davon sind Verletzungen und Verbrennungen durch heiße Rutschen, Schaukeln usw nicht wünschenswert!

• on 08 Aug 2019

Weil ich selbst ein Baby habe und mir nicht vorstellen möchte, wie es später mal auf einem heißen Spielplatz ohne Sonnenschutz spielen muss.

/petition/online/sonnenschutz-auf-dem-flugfeld-spielplatz/votes
return format