Region: Böblingen

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Gemeinsam mit der Stadträtin Ingrid Stauss (freie Wähler Böblingen) und der Kita Educcare Flugfeld möchten wir, der Elternbeirat der Kita Flugfeld 1.0., uns für die Errichtung von ausreichendem Sonnenschutz für Kinder und Erwachsene auf dem Flugfeldspielplatz einsetzen.

Der Zweckverband Flugfeld wirbt mit dem "Tower-Spielplatz, dessen Wahrzeichen ein Kletterturm darstellt“. (www.flugfeld.info/de/flugfeld/standortvorteile/staedtebauliche-qualitaeten.html) Dieser wird nicht nur von Familien des Flugfeldes gern genutzt, sondern lockt BesucherInnen der gesamten Gemeinde an.

Auch die Flugfeld-Kita nutzt den Spielplatz gern als Ausweichfläche, da der Hof und Garten zu eng wird, wenn alle 150 Kinder gleichzeitig draußen spielen wollen. Doch gerade an sonnigen und heißen Tagen ist das Flugfeld und der Spielplatz verwaist, da es keinen ausreichenden Sonnenschutz durch Schattenspender gibt und die Spielgeräte so heiß werden, dass sie unbenutzbar sind.

Wir möchten mit dieser Petition die Errichtung von ausreichendem Sonnenschutz für den Spielplatz erreichen. Dann kann der Spielplatz auch im Hochsommer bei Sonnenschein von Kindern und Erwachsenen unbesorgt genutzt werden.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Thank you for your support, S.Ewers für EBR Kita Flugfeld 1.0 from Böblingen