Region: Hilden
Image of the petition Sicherer Schulweg über die Berliner Allee zum Holterhöfchen
Traffic & transportation

Sicherer Schulweg über die Berliner Allee zum Holterhöfchen

Petitioner not public
Rat der Stadt Hilden
1 supporter 1 in Hilden

Petitioner did not submit the petition.

1 supporter 1 in Hilden

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten den Schulweg aus dem Hildener Norden zum Schulzentrum am Holterhöfchen sicherer und auch für unsere radfahrenden Kinder machbar gestalten. Bislang ist es schlecht möglich von der Mühle kommend die Berliner Str. Richtung Krankenhaus / Holterhöfchen zu überqueren. Wir alle kennen diese Ecke. Raus aus der Mühle, schnell links rum umd entgegen der Fahrtrichtung mit dem Rad Richtung Ampel Nr. 1 über die Straße Itterpark.Dann zwrlei weitere Ampeln über die Berliner Str. und direkt weiter wieder links entgegen der Fahrtrichtung. Das muss aufhören. Es ist gefährlich. Wir fordern einen Brückenbau, sodass unsere Kinder endlich sicher, zügig und korrekt zur Schule kommen.

Die Sicheheit unsere Schulkinder geht uns alle an

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code