Science

Science Declaration

Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie weitere Entscheidungsträger der Bereiche Wissenschaft und Technologie
15 Supporters
0% achieved 10.000 for collection target
  1. Launched 06/06/2019
  2. Collection yet 9 months
  5. decision

Die wichtigsten Ziele der Menschheit werden sich nur mit weiteren Fortschritten in Wissenschaft und Technik realisieren lassen. Die Science Declaration ist ein globaler Aufruf, mehr Ressourcen für Wissenschaft und Technik zur Verfügung zu stellen, um die Probleme von heute zu lösen und die Träume für eine bessere Zukunft Realität werden zu lassen.

Wir glauben, dass der weitere Fortschritt der Menschheit eng mit einem Vorankommen in Wissenschaft und Technologie verbunden ist. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Wissenschaft eine Kraft für das Gute ist, die uns in die Lage versetzt, viele der drängendsten Probleme der Menschheit zu lösen.

Wir glauben, dass weitere Aktivitäten in Forschung und Entwicklung ungeahnte Chancen ermöglichen werden. Wir sind uns jedoch auch der Verantwortung bewusst, die die Anwendung neuer Technologien mit sich bringt.

Wir rufen alle Nationen, Gesellschaften und Organisationen auf, mehr Ressourcen in Wissenschaft und Technologie zu investieren. Wir rufen die internationale Gemeinschaft dazu auf, mit vereinten Kräften Krankheiten zu bekämpfen, die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung sicherzustellen, der Zerstörung unserer Umwelt Einhalt zu gebieten und gemeinsam die Geheimnisse des Universums zu erkunden.

Nichts sollte unmöglich sein!

Thank you for your support, Dr. Ulrich A.K. Betz from Darmstadt

pro