Region: Zeesen

1. Gestartet 16.02.2024
  2. Sammlung noch 18 Tage
  3. Einreichung

Wir bemühen uns, um den Erhalt, des Schwimmunterrichtes unser Grundschule in Zeesen für die jetzigen und zukünftigen Schüler!

Aktuell sind nicht genügend Kräfte vorhanden und einige Schüler können nicht mehr am Unterricht teilnehmen.

Es gibt bereits Lösungsansätze, die nicht voranschreiten. Wir bitten, um Aufklärung und Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anett Harnisch aus Zeesen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Das ist eigentlich zu klein gedacht. Königs Wusterhausen benötigt ein zeitgemäßes Sportzentrum mit Schwimmhalle. Platz ist in Zeesen genug vorhanden. Die Stadtverordneten mit unserer tollen Bürgermeisterin sollten dazu mal ein Realisierungskonzept entwickeln. Leute die nach Gründen suchen, warum etwas schwierig wird und dann nicht geht, haben wir genug. Wir brauchen endlich mal Macher.

Warum Menschen unterschreiben

Weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass Kinder einen kostenlosen Schwimmunterricht erhalten. Immer wieder passieren schwere Badeunfälle , weil Kinder nicht schwimmen konnten, aus Mangel an Zeit, oder Geld.

Schwimmen - elementarer Bestandteil der Schulbildung. Unser Kind direkt betroffen. Können es aus beruflichen Gründen nicht organisieren, privaten Schwimmkurs zu machen, haben (aus geografischen Gründen) keine familiäre Unterstützung für die Durchführung eines privaten Schwimmkurses.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion