Region: Plieningen

Scharnhauser Straße: Stoppt die Teilentziehung!

Tiefbauamt Stuttgart
502 Unterstützende
84% erreicht 600 für Sammelziel
502 Unterstützende
84% erreicht 600 für Sammelziel
  1. Gestartet 04.04.2024
  2. Sammlung noch > 9 Wochen
  3. Einreichung

Wir fordern, dass die Scharnhauser Straße nicht teilweise eingezogen wird und dass ein Kompromiss gefunden wird, der von allen Bürgern akzeptiert wird. Die direkte Verbindung zur Gemeinde Ostfildern muss erhalten bleiben und für die Bürger mit dem Auto befahrbar sein.

Achtung ‼️

Stuttgart plant, uns den Weg zu versperren! Die Scharnhauser Straße soll für unsere Autos dichtgemacht werden. Aber wir lassen das nicht zu! Unterstützen Sie jetzt unsere Petition, damit wir weiterhin unsere Straße nutzen können – für die täglichen Fahrten von Kemnat nach Plieningen und zurück, von Plieningen nach Kemnat, Scharnhausen oder Stockhausen.

Die geplante Teilentziehung der Scharnhauser Straße bedeutet erhebliche Umwege, zusätzlichen Zeit- und Spritverbrauch sowie Umweltbelastungen für uns alle!

Die Verkehrsprognosen warnen schon jetzt vor Überlastungen auf Alternativrouten wie der Bernhauser Straße und der Mittleren Filderlinie. Mehr Staus, mehr Stress, mehr Umwege – ganze 5 Kilometer extra!

Die Entscheidung berücksichtigt nicht ausreichend Alternativen und hat negative Auswirkungen auf lokale Geschäfte und Versorgungswege.

Trotzdem haben wir bei der Versammlung in der Zentscheuer verschiedene Vorschläge ausgearbeitet, die für alle Bürger einen Kompromiss darstellen könnten. Wir möchten hier Gespräche mit den richtigen Ämtern führen, um diese umzusetzten.

Die Beteiligung der Bürger wurden nicht angemessen berücksichtigt. Das zugrunde liegende Gutachten ist veraltet und berücksichtigt keine aktuellen Entwicklungen, wie das Bevölkerungswachstum in der Region.

Es ist dringend erforderlich, die Entscheidung neu zu bewerten und die Daten zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Interessen aller betroffenen Bürger angemessen berücksichtigt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Suzanna Faust aus Stuttgart

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir sind einfach sprachlos - und das im besten Sinne! Ihre großartige Unterstützung hat uns bisher sage und schreibe 1.700 Unterschriften eingebracht.
    Das ist einfach phänomenal und zeigt, wie stark unser Zusammenhalt ist und wie sehr uns das Thema Scharnhauser Straße alle bewegt.

Die Freien Wähler und ich möchten euch allen von Herzen für euer Engagement danken. Jede einzelne Unterschrift zählt und macht einen riesigen Unterschied.
    Gemeinsam sind wir stark, und das werden wir am 25. April 2024 im Regierungspräsidium Stuttgart zeigen, wenn wir die gesammelten Listen mit einem offenen Brief überreichen.
    Den offenen Brief findet Ihr im Anhang.

Aber bevor es soweit ist, möchten wir Sie herzlich zu einem ganz... weiter

Jeder wird durch diese Teileinziehung einen riesigen Umweg haben. Viele haben ihr Pferd in Stockhausen stehen und müssten täglich fast die doppelte Strecke fahren, was mehr Umweltbelastung, hohen Spritverbrauch, Zeitaufwand und Verschleiß bedeutet! Läden werden ihre Kunden verlieren. Auf den Umgehungsstraßen wird man nur noch stehen, denn der Stau und die dadurch entstehende Umwelt- und Lärmbelastung wird riesig sein.

Eine Petition, die fordert, "dass ein Kompromiss gefunden wird, der von allen Bürgern akzeptiert wird." kann ja wohl kaum ernst gemeint sein.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion