Foreign affairs

Rohstoffimporte aus Russland stoppen!

Petition is directed to
Bundesregierung
195 Supporters
Collection finished
  1. Launched 07/03/2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Rohstoffimporte aus Russland stoppen!

Reason

Putin hat den Krieg gegen die Ukraine durch zahlreiche Angriffe gegen die Zivilbevölkerung auf grausame Weise eskalieren lassen. Mit den Drohungen durch Atomwaffen versucht er gleichzeitig, die übrige Welt in Schach zu halten. So etwas darf man niemandem durchgehen lassen. Auch Deutschland ist gefordert, alles Sinnvolle zu unternehmen, um diesen leidvollen Krieg zu stoppen.

Was haben wir bisher gemacht? Gut, Deutschland hat sich mühevoll zum Aussetzen von SWIFT und ein paar Waffenlieferungen durchgerungen. Allerdings beziehen wir weiterhin Öl und Gas aus Russland und zahlen auf diese Weise täglich hunderte Millionen in Putins Kriegskasse. Dagegen empfehlen zahlreiche Sachverständige und Politiker:innen inzwischen, die Importe von Rohstoffen oder wenigstens Nord Stream 1 als ersten Schritt zu stoppen.

Ein häufiger Einwand lautet, dass dies recht teuer würde. Allerdings wird hier übersehen, wie viel teurer uns ein eskalierender Krieg und ggf. Deutschlands Eintritt in Kampfhandlungen zu stehen käme. Wir müssen schnell handeln.

Thank you for your support, Martin Lenz from Groningen
Question to the initiator

This petition has been translated into the following languages

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now