Verwaltung

Qualifizierte Ausbildung mit anerkanntem und testiertem Abschluß für Politiker aller Art

Petition richtet sich an
86 Unterstützende 85 in Deutschland
0% von 50.000 für Quorum
86 Unterstützende 85 in Deutschland
0% von 50.000 für Quorum
  1. Gestartet August 2023
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Das Ergebnis der Petition soll die zielgerichtete Ausbildung mit allen Konsequenzen von politisch aktiven Menschen in Deutschland sein.

Begründung

Für jeden verantwortungsvollen Beruf ist eine Ausbildung in Form einer 3-jährigen Lehre oder eines Hochschulstudiums oder einere adäquaten Ausbildungsmaßnahme Voraussetzung. Gelernt wird neben der fachlichen Qualifikation, Führung, Entscheidungskraft, Verantwortung für sein Handeln eine gewisse Liebe zum Beruf, Berufs-/Fachkenntnisse, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinen Mitmenschen. Wissenschaftlich nachweislich ist ein Mensch erst ca. 10 Jahre nach seiner abgeschlossenen Ausbildung und der ausgeübten Tätigkeit in der Lage, einen guten Job zu tun.

Für Politiker gilt dies nicht. Ohne jegliche berufsspezifische Ausbildung werden Ämter bekleidet, deren Ergebnisse der "Job"-Ausübung auf Unkenntnis des beruflichen Umfelds, Ahnungslosigkeit, Beratungsresistenz und vollkommener Rechtsunkenntnis beruhen.

Um eine qualifizierte Berufsausbildung als Politiker zu ermöglichen, erscheint es unumgänglich, zeitnah einen Plan mit entsprechenden Ausbildungsmaßnahmen zu entwickeln und gesetzlich zu manifestieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Klaus D. Hannappel aus Bad Rappenau
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Nicht einmal Minister benötigen für ihre Ressorts eine entsprechende Fachausbildung, treffen aber weitreichende Entscheidungen.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Ich denke eine gewisse Lebenserfahrung gehört dazu zum Politiker. Überall bei den Naturvölkern führen die allten Erfahrenen Leute den Stamm an. Selbst im Tierreich ist dies so. Und für die Jugend sind sie ein schlechtes vorbild, denn wozu lernen ich kann immer Politiker werden und damit viel Geld verdienen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion