Bild zur Petition mit dem Thema: Petition zur gerechten Umverteilung des Privatvermögens zugunsten der Gesellschaft Petition zur gerechten Umverteilung des Privatvermögens zugunsten der Gesellschaft
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Europäische Zentralbank
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 102 Unterstützende
    98 in Europäische Union
    Sammlung abgeschlossen

-

Vermögen, Zinsen und Zinseszins müssen nach unten umverteilt werden. Das Vermögen liegt unproduktiv auf verschiedenen Konten und wächst ohne etwas dafür zu tun, von Zinsen und Zinseszins Die hart arbeitende Bevölkerung muss mehr und mehr leisten, damit der Hunger der Reichen gestillt wird. Daher wird eine Umverteilung von Zinsen und Zinseszins von den reichsten 10% gefordert. Die Kaufkraft des Geldes muss erhalten bleiben!

Begründung:

Das Geld wandert, mehr und mehr sichtbar, von unten nach oben. Eine Umverteilung wird gefordert! Es wurde und wird gegen unsere Interessen Politik gemacht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Graz, 10.11.2015 (aktiv bis 09.01.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Eine Forderung, die für rund 90% der Bevölkerung Vorteile bringt und nur für etwa 10% geringe Nachteile, ist doch absolut unterstützenswert. Bei sonstigen Forderungen oder gar Gesetzen werden niemals solche guten Quoten erreicht.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Unterstützer nach Länder