Region: Fehraltorf

1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

5G Mobilfunkanlagen dürfen vom Gemeinderat 8320 Fehraltorf nicht bewilligt werden wenn:

1) keine Messmethode von 5G Anlagen existieren.

2) es nicht beweiskräftig durch die unabhängige Forschung bestätigt wurde, dass elektromagnetische Strahlung im Hochfrequenz- und Millimeterwellenspektrum (5G) nicht zu gesundheitlichen Schäden an Menschen, Tieren und der Natur führen.

3) es nicht beweiskräftig durch die unabhängige Forschung bestätigt wurde, dass das vom BAKOM definierte Ziel, 1 Mio. Geräte mit 5G zu vernetzen, nicht zu einer zivilisatorischen Katastrophe führen wird.

Weiter fordern wir:

3) bisher mit WLAN betriebene drahtlose Geräte an Schulen sind mit Ethernet-Kabel und kabelgebundene Adapter zu vernetzen.

Es existieren über 400 Studien [vgl. 1] aus der unabhängigen Forschung für die Tatsache, dass Hochfrequenzstrahlung (HF) dem biologischen Leben teils massiv schadet und durch massiven oxidativen Stress sämtliche Erkrankungen begünstigt [vgl. 2]. Mehr als 10.000 von Experten verifizierte wissenschaftliche Studien belegen, dass elektromagnetische Strahlung die menschliche Gesundheit schädigt. Die Untersuchungen zeigen, dass elektromagnetische Felder mitverantwortlich sind für verschiedenste Beeinträchtigungen des Menschen wie: Veränderung der Hirnströme (EKG) - die Schädigung der DNA, den programmierten Zelltod, die Expression von Zellen (Krebs) sowie oxidativer Zellstress. Auch bei einer Vielzahl von Pflanzen und - Tieren, insbesondere Bienen und Insekten.

Das Bundesamt für Umwelt BAFU warnt gleich selbst vor diversen organischen Einwirkungen in einem Rundschreiben an die Kantone vom 17.04.2019 [vgl. 3]. Im Merkblatt "Auswirkungen Elektrosmog" vom 13.07.2018 [vgl 4] schreibt das BAFU folgendes: Trotz diesen Tatsachen bleibt der Bundesrat, die zuständigen Direktorien der Bundesämter und Kantone untätig und hüllen sich in Schweigen. Durch diese Untätigkeit wurden beweisbar mehrere zentrale Rechtsnormen der Menschenrechte verletzt.

[1] www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0013935118300355 Visit sciencedirect.com Dr. Prof. M. Pall!

[2] www.5gspaceappeal.org/the-appeal 5G Global Appeal Arthur Firstenberg et.al.

[3] www.gigaherz.ch/5g-explosives-aus-dem-bafu/ Visit Gigaherz.ch

[4] www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/themen/elektrosmog/fachinformationen/auswirkungen-elektrosmog/gesundheitliche-auswirkungen-von-niederfrequenter-strahlung.html BAFU Absatz 5 "Erhöhtes Risiko für Leukämie bei Kindern".

Thank you for your support, Urs Mäder from Fehraltorf

More on the topic Health