Region: Germany
Health

#OHNEMICH - Keine Impfpflicht im Gesundheitswesen

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
328 Supporters
7% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 14/11/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Dieser Aufruf richtet sich an alle Politiker*innen, die über eine Impfpflicht im Gesundheitswesen mit entscheiden.

Wir Unterzeichner*innen arbeiten im Gesundheitswesen, der Pflege und verwandten Berufen, für die derzeit über eine Impfpflicht gegen das Corona-Virus diskutiert wird. Wir haben uns ausführlich mit dem individuellen Pro und Contra befasst und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Impfung nicht wollen. Wir fordern die Politik daher auf, von einer solchen Impfpflicht abzusehen und bekennen uns zu folgender Ankündigung:

"Im Falle einer Impfpflicht für unsere Berufsgruppe werden wir, falls auch die Ausschöpfung des Rechtsweges die Impfpflicht nicht stoppen sollte, eher unseren ohnehin schlecht bezahlten Beruf aufgeben, als uns impfen zu lassen. Wir tragen dies ungern auf dem Rücken der Patient*innen aus, die dann unter der Verschärfung des Pflegenotstandes zu leiden hätten, wir sehen uns jedoch gezwungen ggf. unser Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung auf diese Weise zu verteidigen. Für die Konsequenzen daraus machen wir die Politik verantwortlich."

Reason

Da jede Impfentscheidung eine sehr individuelle Entscheidung ist und bleiben sollte, lade ich jede*n Unterzeichner*in ein, die eigenen Gründe in den Kommentar zu schreiben.

Thank you for your support, Julian Karban from Augsburg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Stimmt. Eine allgemeine Pflicht wäre besser.

Doch! Wir schützen uns und andere.

Why people sign

4 days ago

Weil es nicht sein kann das irgendwelche Politiker meinen über die Menschen hier zu bestimmen als wären sie ihr eigen! Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich impfen lässt oder nicht und das ohne Angst haben zu müssen das diese Entscheidung seine Freiheit oder sein Leben einschränken wird!

4 days ago

Ich war in der Pflege und die Impfpflicht ist weder sinnvoll noch notwendig.

8 days ago

Wir brauchen Ärzte und Pfleger noch länger. Ich bin gegen die Hinrichtung mit der Impf(Gift)Spritze!

on 07 Jan 2022

Weil ich mich nicht impfen lassen will wenn ich trz angesteckt werden könnte

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ohnemich-keine-impfpflicht-im-gesundheitswesen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now