Region: Kassel
Bild der Petition Neubau des Olof-Palme-Hauses!
Bauen

Neubau des Olof-Palme-Hauses!

Oberbürgermeister Sven Schoeller
138 Unterstützende 120 in Kassel

Sammlung beendet

138 Unterstützende 120 in Kassel

Sammlung beendet

1. Gestartet Januar 2024
  3. Einreichung vorbereiten

Für den Neubau des Olof-Palme-Haus sind im Entwurf des Haushaltsplans der Stadt Kassel für die Jahre 2024 bis 2027 keine Mittel eingeplant. Das bedeutet, dass kein Neubau in der Zukunft geplant ist bzw. gebaut wird.

Der Ortsbeirat Süsterfeld – Helleböhn fordert daher, dass im Haushalt des Jahres 2024 entsprechende Mittel für den Neubau des Olof – Palme – Haus eingestellt werden. Diese Forderung unterstütze ich mit meiner Unterschrift.

Gesammelt wird sowohl hier in digitaler Form als auch auf Papierlisten in Kassel bis zum 30. Januar 2024 Unterschriften, die der Ortsbeirat sodann am 31. Januar 2024 Oberbürgermeister Dr. Schöller übergeben wird.

Das Olof-Palme-Haus war im Stadtteil Süsterfeld-Helleböhn, aber auch für alle umliegenden Stadtteile, jahrelang eine Institution, in der Bürgerinnen und Bürger in vielfältiger Weise zusammenkommen konnten, wie z.B. in Vereine, in der Volkshochschule, im Jugendtreff etc. Ein Neubau ist dringend notwendig, um dieses Miteinander wieder zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ortsbeirat Süsterfeld-Helleböhn aus Kassel

Mehr zum Thema Bauen