Region: Viernheim
Bürgerrechte

NEIN zum Baugebiet Nordweststadt 2 - FÜR den Erhalt der Lebensqualität in Viernheim

Stadt Viernheim - Stadtverordnetenversammlung
705 Unterstützende 630 in Viernheim
103% von 610 für Quorum
705 Unterstützende 630 in Viernheim
103% von 610 für Quorum
  1. Gestartet 11.04.2024
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung

Die "Initiative Nordweststadt 2 - Lebensqualität Viernheim"

• lehnt das Bauvorhaben Nordweststadt 2 ab

• ist für den Erhalt unserer Lebensqualität in Viernheim!

Die "Initiative Nordweststadt 2 - Lebensqualität Viernheim" ist für den Erhalt

• unserer Flora und Fauna
  • unseres ortsnahen Erholungsgebietes
  • einer Luftschneise ins Stadtgebiet
  • des Grundwasserzuflusses
  • einer durch nachhaltiges Denken und Wirken geprägten Politik für jetzige und nachfolgende Generationen

-> Lebensqualität in Viernheim

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

So viel Natur wird in der heutigen Gesellschaft bebaut. Natur ist aber so essenziell für uns Menschen. Wieso wird immer mehr umgebaut zu Häusern und Straßen?? Wieso kann man den Menschen nicht genug Natur lassen. Wir verstehen glaube ich garnicht, wie wichtig sie für uns ist. Für unsere Gesundheit. Und auch das Feld als Weite für unser Auge.

Die Erweiterung des Baugebietes (NW2) Nordweststadt 1 ist schon lange bekannt. Irgendwo ist eine Weiterentwicklung der Stadt von Vorteil und das Baugebiet liegt nahe dem Wald und bietet gute Erholungsmöglichkeiten in naher Umgebung. Ich bin auf jeden Fall gegen die Petition, zumal heutzutage ja viele um des Meckern Willens meckern und meinen sie hätten die Wahrheit gepachtet. Hätten die Initiatoren dort ein Grundstück gäbe es die Petition mit Sicherheit nicht!

Warum Menschen unterschreiben

Die Flora und Fauna, die man hier beobachten kann, begeistert mich. Das ist auf jeden Fall erhaltenswert. Es gibt schon viel zuviele Flächen, die eine solche Natur und Vielfalt längst verloren haben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion