Nach Tod eines 16-jährigen - Zeit das Rasen zu unterbinden

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Ich fordere das der Landkreis Neunkirchen einen festen Blitzer in das Zentrum von Wiebelskirchen aufstellt.

Das Rasen muss unterbunden werden.

Begründung

Nach dem tragischen Tod meines 16 Jahren alten Sohnes, am 16.03.2024, welcher durch einen Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit schwer verletzt wurde wird es Zeit, dass im Zentrum von Wiebelskirchen ein fester Blitzer aufgestellt wird.

Wenn ich am Ort des Geschehens bin und sehe wieviele Auto- und Motorradfahrer dort mit hoher Geschwindigkeit vorbei fahren, habe ich meinen im Krankenhaus liegenden Sohn vor Augen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Doreen Zwirnmann aus Neunkirchen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Mehr Sicherheit auf der Straße, auch für die Schulkinder wäre es ein großer Vorteil.

Natürlich war das ein sehr tragischer Unfall. Und mein Mitgefühl ist gegeben. Aber man sollte dennoch realistisch bleiben. Es hieß doch, der Fahrer sei alkoholisiert gewesen? - Da nützt dann auch ein Blitzer nix. Und dazu ist diese Zone auch keine mit erhöhtem Unfallaufkommen, eher gegenteilig (mit ca. 5 weniger tragischen Unfällen in rund 30 Jahren, wie mir ein alt Eingesessener sagte).

Warum Menschen unterschreiben

Ich habe selbst Kinder die täglich diesen Weg zur Schule gehen... Ich selbst laufe täglich dort entlang und habe oft Diskussionen mit den Autofahrern da sie viel zu schnell dort entlang Rasen...Selbst in der 30iger zone bin ich selbst fast angefahren worden...

Seit ein paar Jahren wird wiebelskirchen von einem bestimmten Klientel als Rennstrecke benutzt . Sehr zum Leid der hier lebenden Menschen.
Ich hoffe einfach dass nach diesem tragischen Unfall endlich was passiert.
Mein Beileid an die betroffene Familie .

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion