Region: Erftstadt

834 Unterstützende 603 in Erftstadt

Sammlung beendet

1. Gestartet Mai 2022

Grundsätzlich ist der Spielplatz „In den Barbenden“ ein toller Ort für einen sehr schönen Spielplatz. Allerdings ist die große Fläche in unseren Augen nicht optimal genutzt. Zudem sind die wenigen Geräte für unsere Kinder leider in einem desolaten Zustand.

Wir würden uns wünschen, dass der Spielplatz erneuert wird. Folgende Anregungen und Vorschläge zum Spielplatzkonzept möchten wir gerne an die Stadt Erftstadt weiterleiten:

• Klettergerüst und Balanciermöglichkeiten (z.B. Hängebrücke) für ältere Kinder
  • Rutsche & Spielhaus für kleinere Kinder
  • Sonnenschutz für alle Besucher*innen
  • Seilbahn für ältere Kinder

Ein Spielplatz ist eine Bereicherung für unser Wohnumfeld. Er steigert für viele Familien die Wohn- und Lebensqualität in unserem Dorf. Vor allem aber ist er ein Ort für Kinder. Sie brauchen Platz für Entfaltung, Raum zum Spielen und Herausforderungen für ihre Entwicklung. Durch das gemeinsame Toben am Spielplatz können Freundschaften wachsen und Kierdorfer Familien enger zusammenrücken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Matthias Oschwald aus Erftstadt

Beschäftigung und Freundschaften im Kindesalter fördern nicht nur die Entwicklung der Kinder und die Sozialkompetenz, auch schaffen schöne Gemeinschaftsorte das Gemeinschaftsgefühl und -Gefüge innerhalb von Ortschaften, gerade innerhalb von Dörfern.

Nichts.