Region: Seelze
Bild der Petition Milchcafe soll bleiben !

Milchcafe soll bleiben !

Petition richtet sich an
Bürgermeister Alexander Masthoff
123 Unterstützende 72 in Seelze
12% von 600 für Quorum
123 Unterstützende 72 in Seelze
12% von 600 für Quorum
  1. Gestartet 11.03.2024
  2. Sammlung noch > 6 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Der Event- und Beratungsbereich des Familienservice der Stadt Seelze soll bleiben. Es steht zur Debatte, dass gewisse Teile des Familienservice abgeschafft werden. Das muss verhindert werden. Der Familienservice soll in seinen Räumlichkeiten bleiben.

Begründung

Der Familienservice ist ein Teil der Stadt Seelze im Rathaus bzw. Nähe des Rathaus. Dort gibt es verschiedene Angebote für Familien und Kinder. Eins ist unter anderem das Milch/Elterncafe. Dort kann man sich als Elternteil/Mutter in angenehmer und kind- und babygerechter Umgebung mit anderen treffen. Es gibt die Möglichkeit, sich in entspannter Umgebung kompetent zu verschiedenen babyrelevanten Themen beraten zu lassen. Man kann sich vernetzen, was sowohl für die Eltern, als auch für die Kinder sehr wichtig ist.

Die Räumlichkeiten sind super für den Zweck. Es ist eine ruhige aber dennoch sehr zentrale Örtlichkeit. Wenn man die Räumlichkeiten betritt, ist man immer herzlich will kommen und man wird mit offenen Armen empfangen.

Gerade der Austausch untereinander ist super wichtig.

Die Vorteile dieser Räumlichkeit sind, dass es dort kindersicher ist und eine angenehme Atmosphäre herscht. Auch wenn es bestimmte Zeiten für verschiedene Angebote gibt, sind diese nicht in Stein gemeißelt. Man kann am Angebot so teilnehmen wie es am besten in den persönlichen Alltag passt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jennifer Richter aus Seelze
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Auch wenn ich mein kind schon lang aus dem "Milchcafe - Alter " raus ist, hat es mir damals wahnsinnig geholfen, Kontakte zu anderen Eltern zu bekommen. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und es wäre unglaublich schade, wenn dieses Angebot abgeschafft wird. Es schafft einen safe space, Kontaktraum und wohlfühlort für alle!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion