Region: Bielefeld

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Ich fordere:

1. mehr Sicherheit an den Sporthallen/Fitnessstudios z.B. mehr Beleuchtung und Polizeipräsenz
  2. mehr Unterstützung für die Polizei
  3. von den Politikern der Stadt Bielefeld die Bereitstellung von Geldern, um die Sicherheit der Frauen zu gewährleisten

Begründung

Ich wurde am 26.10.2023 das 3. mal seit 2017 sexuell belästigt an der Sporthalle des Sportbund "Top Vital". Diesmal habe ich mich gewehrt, wie im Selbstverteidigungskurs gelernt, und habe zugetreten (zwischen die Beine). Die meisten Frauen/Mädchen haben nicht diese Kraft. Sie sind erstarrt und können nicht mehr reagieren. Die meisten lassen sich dann eher vergewaltigen, als zu sterben. Denn wenn sie sich wehren, besteht die Gefahr, dass sie bei der Vergewaltigung auch getötet werden.

Angst hatte ich erst, als ich realisierte, dass ich eine weitere körperliche Auseinandersetzung nicht überstehen könnte. Also flüchtete ich zur Polizeistation an der Lerchenstraße. Dort wurde mir die Tür erst geöffnet nach mehrfachem Klingeln und ängstlichem Schreien. Der Beamte, der mir dann doch kam, sagte: Dafür sind wir nicht zuständig. Dann bat ich ihn, einen Streifenwagen zu schicken. Die beiden Polizisten waren sehr freundlich und hilfsbereit und brachten mich mit dem Wagen nach Hause.

Es muss hier endlich etwas passieren. Solche Vorfälle passieren immer wieder, die wenigsten werden angezeigt für die Polizeistatistik – doch das ist definitiv nicht akzeptabel ...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Petra Latzke aus Bielefeld
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

eil es alle Menschen betrifft, die hier in Bielefeld, aber auch in jeder Anderen Stadt in Deutschland sieht es genauso aus mit den Angriffen/Vergewaltigungen/Schlägereien auch gegen Männer, alte Menschen, denen die Handtaschen geklaut werden etc. etc. etc. es muß jetzt endlich was passieren bei den Politikern all over the world und in erster Linie hier in Bielefeld. Wenn, wenn nicht jetzt !!!

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich immer Angst vor einem solchen Vorfall habe und im Winter wenn ich keine Begleitung habe nicht zum Sport gehe . Also ich verzichte auf Sport dann wegen Angst.. Der Parkplatz an der Sporthalle ist so schlecht beleuchtet, so dass die Option mit Auto zu fahren auch nicht zur Frage kommt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion