Lasst Svenja ihre Deutsche Meisterschaft spielen!

DOSB, Floorball Deutschland
523 Unterstützende

Sammlung beendet

523 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet Juni 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Eine noch 14-Jährige Spielerin soll von einer Deutschen Meisterschaft der Damen im Floorball KF ausgeschlossen werden, weil das Datum der Deutschen Meisterschaft 20 Tage vor ihrem 15. Geburtstag liegt. Eine körperliche Eignung wurde vom Nationalmannschaftstrainer, den Eltern und dem Verein bescheinigt und trotzdem will der Verband die Teilnahme verhindern.
Im Landesverband Sachsen-Anhalt darf Svenja mit einer Ausnahmegenehmigung am Damen - Erwachsenenspielbetrieb teilnehmen. Bei verschiedenen anderen Veranstaltungen wurde sie als beste Spielerin mehrfach geehrt. Ebenfalls fällts Svenjas Talent durch die häufige Beteiligung bei Toren und Vorlagen nicht nur im Spielbetrieb sondern auch bei dem Trainer der U19 Nationalmannschaft auf. Immerhin hat Sie im laufenden Spielbetrieb trotz ihres Alters 28 Tore und 17 Vorlagen bei den 102 Toren des Vereins in der Saison erzielt.
Ihr Können stellte Sie auch bei der U17 Juniorinnen Trophy unter Beweis, in der sie als best-player und als Allstar-Teammitglied geehrt wurde.

Wir möchten nun mit dieser Petition erreichen, dass eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und der Wunsch der Spielerin, gegen andere Vereine um die Bestplatzierung in Deutschland zu spielen. Als essentieller Bestandteil des Teams benötigen wir die Unterstützung aller am Sport begeisterter Menschen um ein junges Mädchen den Traum der Meisterschaft nicht im Weg zu stehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, USV Halle Saalebiber aus Halle