Región: Sonneberg
Salud

Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg erhalten, keine weiteren Leistungen streichen!

Peticionario no público.
Petición a.
Landrat Hans-Peter Schmitz, Kreistag des Landkreises Sonneberg
0 Apoyo 0 En. Sonneberg

El proceso de petición ha terminado.

0 Apoyo 0 En. Sonneberg

El proceso de petición ha terminado.

1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Am Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg wurden in den vergangenen Jahren immer mehr Leistungen gestrichen – das muss ein Ende haben! Der Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg ist für die Rennsteigregion und für sein Einzugsgebiet mit zehntausenden von Einwohnern unentbehrlich. Eine gute Ausstattung des Krankenhauses rettet Leben. Die Gesundheit der Menschen darf nicht länger dem Geld untergeordnet werden.

Deshalb fordern wir:

Erhalt des Krankenhausstandortes Neuhaus am Rennweg!

Keine erneute Streichung von Leistungen!

Leistungsangebot den Bedürfnissen der Bewohner unserer Region anpassen: Abteilungen Innere Medizin und Chirurgie, Intensivstation, 24 Stunden/7 Tage Notaufnahme, 24 Stunden/7 Tage Unfallchirurgie, 24 Stunden/7 Tage Anästhesist, Laborzeiten wieder ausweiten, 24 Stunden/7 Tage besetzte Pforte!

Erarbeitung eines Zukunftskonzeptes durch die REGIOMED-Geschäftsleitung unter Einbeziehung der Mitarbeiter, der Stadt Neuhaus und des Landkreises Sonneberg um den Standort Neuhaus am Rennweg langfristig zu sichern und weiterzuentwickeln.

Neuhaus am Rennweg, den 27.05.2020

Uwe Scheler, Bürgermeister, Neuhaus/Rwg.

Jonas Greiner, Mitglied des Kreistages, Lauscha

Philipp Müller, Mitglied des Stadtrates, Neuhaus am Rennweg

Razones.

Die Gesundheit der Menschen in unserer Region darf nicht aufs Spiel gesetzt werden. Die Bevölkerung wird immer älter, das bedeutet auch ein wachsendes Bedürfnis nach besserer gesundheitlicher Versorgung. Wir dürfen nicht an der Gesundheit der Menschen sparen. In den vergangen Jahren wurden bereits zu viele Leistungen am Standort Neuhaus am Rennweg gekürzt. Folgende Veränderungen am Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg gab es in den letzten Jahren:

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.