Klein-Zimmern braucht einen Zebrastreifen

Petent/in nicht öffentlich
Bürgermeister Achim Grimm
510 Unterstützende 391 in Groß-Zimmern

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

510 Unterstützende 391 in Groß-Zimmern

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Wir gründen eine

Bürgerinitiative mit dem Ziel, dass mindestens ein Zebrastreifen in Klein-Zimmern über die Markstraße und über die Geißbergstraße/Burgstraße errichtet wird sowie für eine Verkehrsberuhigung durch eine ständige Geschwindigkeitskontrolle an diesen Stellen und benötigen hierfür die Unterstützung aus der Bevölkerung.

Nach mehreren Anschreiben an den Landkreis und die Gemeinde wurde nicht auf die Verkehrssituation und insbesondere auf die Wegsituation der Kinder und Jugendlichen in unserem Ort eingegangen, sondern ein Zebrastreifen sowie eine ständige Geschwindigkeitskontrolle ohne weitere Begründung abgelehnt. Da sich die Verkehrssituation insbesondere durch die Eröffnung des neuen Kindergartens Semder Pfad weiter in negative Weise für Fußgänger verändern wird, ist die Errichtung eines Zebrastreifens insbesondere für die vielen Kinder der Markstraße, der Straße in der Pfütze, Wehrweg, Burgstraße unumgänglich, um ein Überqueren der Straße für die Kinder als auch andere Fußgänger möglich zu machen.

Von einem Zebrastreifen würden ferner auch der Fußballverein SV Viktoria und der Schützenverein SG Hubertus profitieren, da Kinder und Jugendliche sowie andere Fußgänger den Weg zu den Vereinsgeländen sicherer alleine meistern könnten. Wer sich angesprochen fühlt, uns hierbei zu unterstützen, möchten wir bitten dieser Gruppe beizutreten und aktiv mit uns das Ziel zu verfolgen.

Darüber hinaus fordern wir eine ständige Geschwindigkeitskontrolle in der Markstraße, da insbesondere durch die gerade verlaufende Landstraße aus Richtung Dieburg häufig in die Markstraße hineingerast wird und an der Engstelle Ende Markstraße Anfang Kirchplatz es mehrfach zu Beinahe-Unfällen in der Vergangenheit gekommen ist. Insbesondere müssen Hauseigentümer an der Engstelle wiederholte Sachbeschädigungen an ihren Häusern seit Jahren ohne Konsequenzen hinnehmen. Bisher handelte es sich,, nur'' um Sachbeschädigungen in Form von Hauswänden, welche angefahren wurden, Fallrohre, welche abgefahren wurden oder abgefahrene Autospiegel und angefahrene geparkte Kraftfahrzeuge.

Das Verkehrsaufkommen ist bereits ohne Eröffnung der neuen Kita Semder Pfad an der Belastungsgrenze. Durch die Eröffnung wird das Verkehrsaufkommen sich nochmals deutlich erhöhen. Daher fordern wir von dem Ordnungsamt Groß-Zimmern und unserem Bürgermeister die Sicherung des Schulwegs unserer Kinder durch eine Überquerungshilfe sowie durch eine ständige Geschwindigkeitskontrolle die Beruhigung und Sicherung des Straßenverkehrs.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Zur Finanzierung unsere Flyeraktion und ggfs. weiteren Aktionen haben wir ein Paypal Spendenkonto eingerichtet und möchten uns für die bereits getätigten Spenden bedanken. Das Spendenkonto kann unter folgendem Link erreicht werden:
    www.paypal.com/pools/c/8DcLLxB8Bj

Wir sind dankbar für jede Unterstützung!

• Unsere Flyer-Aktion hat nun auch all die Bürger*innen ohne Social Media erreicht. So konnten wir die Bürger*innen informieren, die nicht bei Facebook erreichbar waren.