Bildung

Klauenpfleger als Anerkannten Beruf , Klauenpflege als Ausbildungsberuf nach BBiG

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
53 Unterstützende 51 in Deutschland
0% von 50.000 für Quorum
53 Unterstützende 51 in Deutschland
0% von 50.000 für Quorum
  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Es ist wirklich Traurig dass Personen (Experten in der Klauenpflege) die Petition nicht unterstützten wollen, weil Lahme Kühe weltweit ein Großes Geschäft sind . Der wichtigste Punkt ist dass man eine Ausbildung nicht mit einem Lehrgang vergleichen kann !! Klauenpflege die sehr wichtig ist in der Rinder, Schaf, Ziegen und Schweine Haltung sollte einen anerkannten Status bekommen. Hiermit beantrage ich dies als Klauenpfleger für Kühe. Mit schlechter Klauenpflege kann man die Existenz von einem Familiebetrieb, der Milchkühe hat, zerstören. Und, das soll sich mit einem dualen Ausbildungssystem 2,5 - 3 Jahre enorm ändern und die Qualität auf den höchsten Standard bringen! In denn letzten 10 Jahren hat man aus der Klauenpflege etwas ähnliches wie die Raketen Wissenschaft gemacht dabei geht es nur um Zehennägel Schneiden bei Kühen . Sowie jedes neue Buch über die Klauenpflege immer Dicker und Dicker wird mit Beschreibungen von Krankheiten und defekten,dabei kann man das meiste mit der Professionellen ausgeführten Klauenpflege verhindern !

Begründung

Seit 2005 bin ich nun in der Klauenpflege tätig, erst bis 2013 in Kroatien und seit Ende 2013 in Deutschland. 2005 gab es drei drei Tages Kurse die ich besucht habe und nach den neun Tagen wusste ich, dass ich keine Ahnung habe von der Klauenpflege. Damals wäre ich über eine dreijährige Ausbildung glücklich gewesen, weil mein Unwissen hat einige Kühe durch mein falsches Schneiden und Pflegen das Leben gekostet und dem Landwirt so finanzielle einbußen beschert, die ich begleichen musste.

Also es war ein System des Lernens durch eigene Fehler. Regelmäßig besuchte ich Berufs Kollegen, um mit denen in Deutschland zusammenzuarbeiten und weitere Kurse und treffen aber man kann keine Ausbildung mit einem Lehrgang vergleichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kresimir Basic aus Massing
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion