Çevre

Dilekçe yönlendirildi
Stadt Duisburg Oberbürgermeister Link
1 destekçi

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

1 destekçi

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Der Bau der Osttangente vom Kreisverkehr Brücke der Solidarität zur A40 durch das Naturschutzgebiet am Rhein ist nicht notwendig. Er ist Geldverschwendung und ein starker Eingriff in die Natur.

Der LKW Verkehr vom Logport zur A40 kann über die A 57 zu A 40 lenkt werden. Der Verkehr muss nicht durch Rheinhausen führen, durch Beschilderungen auf der A40 kann der LKW Verkehr rechtzeitig umgelenkt werden. Die Auf- und Abfahrt der A40 Anschlussstelle Homberg und Rheinhausen kann für den LKW Verkehr gesperrt werden. So wird Rheinhausen stark vom LKW Verkehr entlastet, der Verkehr wird über schon bestehtende Verkehrsnetze gelenkt und die baulichen Maßnahmen werden auf das geringste beschränkt. Es werden nur neue Beschilderungen und ein aussagekäftiges Leitsystem für der Verkehr vom Logport über die A57 zur A40 benötigt.

Gerekçe

Durch den Bau der Osttangente vom Logport ( bzw. Brücke der Solidarität ) bis zur A40 Auf- und Abfahrt Duisburg Homberg wird das Naturschutzgebiet Halde Rockelsberg, Naturschutzgebiet am Rhein und Werthauser Wardt durchschnitten. Das Gebiet ist schutzwürdig aufgrund:

• der Bedeutung der Sandbänke und Brachflächen als Standorte einer artenreichen und typischen Vegetation mit zum Teil seltenen Pflanzenarten
  • seiner Bedeutung als Brut-, Nahrungs-, Rast- und Überwinterungsgebiet für zahlreiche u.a. seltene und gefährdete Wasser-, Wat- und Wiesenvogelarten
  • seiner Bedeutung als Lebensraum für eine arten- und individuenreiche Laufkäferfauna
  • der Bedeutung der Gewässer als Standorte einer typischen Auen- und Flußufervegetation mit zum Teil seltenen und gefährdeten Arten
  • der Bedeutung der Gewässer als Libellenbiotope

Durch den Bau der Osttangante bis zur A40 verliert Duisburg ein großes Stück Lebenqualität. Der Bau ist außderdem mit großen Kosten verbunden, die nicht nötig wären, da schon eine Umgehungsstraße besteht. Der Verkehr könnte ohne Probleme von der A40 über die A57 zum Logport gelenkt werden oder vom Logport über die A57 zur A40. Die Maßnahme benötigt nur ein LKW Leitsystem.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap