Region: Wien
Administration

Kaisermühlen soll eigener Bezirk werden

Petition is directed to
Wiener Gemeinderat
18 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Kaisermühlen ist aktuell zwischen dem 22. Bezirk und dem 21. Bezirk aufgeteilt, wir (die Organisation "Vereintes Kaisermühlen") sind dafür, dass die schöne Halbinsel nicht nur geeint, sondern auch zum eigenen Bezirk ernannt wird.

Reason

Kaisermühlen wäre flächenmäßig einer der 15 größten Bezirke und liegt geographisch gesehen im Herzen der Stadt. Die Halbinsel verfügt über eine breite Infrastruktur und ist ein Naherholungsgebiet ersten Ranges für die Bevölkerung Wiens. Des Weiteren ist der 22. Bezirk ein Industriebezirk, weswegen wir es unpassend finden, dass Kaisermühlen zu einem Großteil von diesem Bezirk abhängig ist und verwaltet wird.

Thank you for your support, Vereintes Kaisermühlen from Wien
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Ihr schafft es ja nicht mal eure bisherigen 23 Bezirke ordentlich zu verwalten. In eurer "Failed City".

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now