Hundeauslaufgebiet in Neu-Döberitz/Dallgow-Döberitz

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet Juli 2023
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Die Gemeindevertretung soll ein Hundeauslaufgebiet in Neu-Döberitz/Dallgow-Döberitz ausweisen bzw. den Bürgermeister zur Unsetzung beauftragen.

In der Gemeinde Dallgow-Döberitz leben ca. 2000 Hunde. Im gesamten Gemeindegebiet besteht eine Leinenpflicht. Für die artgerechte Haltung von Hunden sind Bewegung/Auslauf und die Interaktion als Rudeltiere zwischen Hunden erforderlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Oliver Nolting aus Dallgow-Döberitz

• Hallo, neben weiteren Maßnahmen wird die Petition zu einer Rechtsänderung in der Gemeinde führen. Die generelle Leinenpflicht im gesamten Gemeindegebiet wird zu einer Leinenpflicht im „Siedlungsgebiet“ geändert. Abgesehen davon sind die aktuell gewählten Abgeordneten in der Gemeindevertretung weiterhin nicht willens ein Hundeauslaufgebiet auszuweisen. Im Mai 2024 sind Kommunalwahlen! Es bleibt zu hoffen das neue politische Verhältnisse zu einem Aufbruch führen.