Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Eier aus Bodenhaltung beim vegetarischen Fleischsalat der Firma HOMANN My best Veggie! Gegen Eier aus Bodenhaltung beim vegetarischen Fleischsalat der Firma HOMANN My best Veggie!
  • Von: Elisa Kant mehr
  • An: Homann Feinkost GmbH, Bahnhofstraße 4, 49201 ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 131 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

-

Viele Menschen, die vegetarische Fleischersatzprodukte kaufen, wollen sich bewusst und tierfreundlich ernähren. Diese Ernährungsweise wird den Konsumenten nicht ermöglicht, wenn Eier aus Bodenhaltung verabeitet werden. Im Gegensatz zu der Bodenhaltung wird den Hühnern bei der Freiland- und Biohaltung tagsüber Auslauf ermöglicht, wo sie ihren natürlichen Bedürfnissen nachkommen können. Zusätzlich zur Stallhaltung bekommt jede Henne 4 m² freie bewachsene Fläche. Doch das ist hier nicht der Fall, bei Bodenhaltung bekommen die Hühner niemals das Tageslicht zu sehen. Deshalb unterschreibt, wenn ihr auch lieber Freiland- oder Biohaltungseier in Fleischersatzprodukten haben wollt und setzt damit ein Zeichen gegen die nicht artgerechte Tierhaltung der Bodenhaltung!

Begründung:

Fleischersatzprodukte sollten das Tierleid vermindern. Das ist schon vielen Menschen klar geworden, daher besteht in Supermärkten ein größeres Angebot dieser Produkte, um die tendenziell steigende Nachfrage zu decken. Allerdings wäre mit diesen vegetarischen Alternativen der Umwelt und den Tieren nicht geholfen. Im Gegenteil durch kostengünstige Produktion von Eiern wird an Lebensqualität der Hühner gespart. Die Tiere müssen dicht aneinander gedrängt (9 Hühner pro Quadratmeter) ohne Auslauf, in ihrem Kot, neben verwesenden Kadavern vor sich hin vegetieren bis sie keine Eier mehr legen und im Alter von 13-18 Monaten, geschlachtet werden, wo sie noch nicht einmal 30 % ihrer natürlichen Lebensdauer erreicht haben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 21.12.2016 (aktiv bis 20.02.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf