• Von: (www.Golf3.De)
  • Sammlung beendet
  • 6 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Gegen die Abmahnungen von Volkswagen / Für die Weiterbestehung von Fan-Portalen im Internet

-

Kürzlich bekam die Abmahnwelle von Volkswagen ( Rechtsabteilung ) ein neues Maß an Dreistigkeit. Das Fan-Portal www.doppel-WOBber.de wurde abgemahnt und zur Löschung von Werbeprospekten verdonnert, die diese Seite zum download anbot. Weiterhin solle eine Ersatzleistung für den angeblich entstandenen Schaden gezahlt werden.

Dies ist nicht die Erste Nummer, die die Rechtsabteilung brachte. Andere Bsp. zeigen, das man die Fan-Gemeinde mit Füssen tritt und somit am eigenen Image kratzt. Durch diese Abmahnungen machen sich natürlich auch Betreiber anderer Portale Sorgen um ihre Seite und fragen sich zu Recht, wie es weiter gehen soll, wo man eine Grenze ziehen wird, was man noch darf.

Niemand will dem Konzern Schaden zufügen, eher ist eine Fanseite, ein Forum, ein Portal doch die beste und billigste Werbung, die ein Konzern wie Volkswagen nur bekommen kann.

Mit dieser Petiton soll gezeigt werden, das die Fans dieser Automarke nicht damit einverstanden sind, das man ihr zutun, ihre Liebe zum Automobil, ihre Liebe zum Volkswagen auf diesem Wege versucht einzugrenzen. Der Erhalt von Fakten und Informationen ist ein Stück Geschichte, welches erhalten werden muss.

Begründung:

Die Abmahnungen der Rechtsabteilung von Volkswagen schlagen einen unwillkürlichen Weg ein.

Man schiesst mit Kanonen auf Spatzen und agiert sehr forsch , sodas es eine einschüchternde Wirkung mitsich zieht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stralsund, 25 Oct 2012 (aktiv bis 24 Jan 2013)

Neuigkeiten

Fehler im Text Neuer Petitionstext: Kürzlich bekam die Abmahnwelle von Volkswagen ( Rechtsabteilung ) ein neues Maß an Dreistigkeit. Das Fan-Portal www.doppel-WOBber.de wurde abgemahnt und zur Löschung von Werbeprospekten verdonnert, die diese Seite ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Unterstützer nach Länder