Welfare

Petitioner not public
Die Gesellschaft
4 supporters

Petitioner did not submit the petition.

4 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wer diese Petition unterzeichnet, plädiert für den demokratischen Konsens in der Schweiz und spricht sich gegen jegliche Form von Aggression sowohl gegen Politiker, politische Institutionen sowie Andersdenkende in unserem Land aus und bekennt sich zu unseren demokratischen Prinzipien und Werten. Ferner unterstützt jede und jeder Unterzeichnende/r das demokratische Prinzip, dass in der Schweiz die Mehrheit und nicht eine Minderheit zu entscheiden hat. Wir verlangen die Einhaltung der rechtlich verbindlichengeltenden Corona-Massnahmen (solange diese nötig sind) und verurteilen jegliche Form von verbaler und tätlicher Agitation seitens von Corona-Skeptikern und Impfgegnern; sowohl im täglichen Leben, im Internet und auch in den Medien. Wer die Corona-Massnahmen ablehnt, hat sich auf friedlichem und anständigem Weg in den demokratischen Prozess einzubringen. Die geltenden Massnahmen sind um- und notfalls auch durchzusetzen, da sie rechtskräftig sind und von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden.

Aufrufe wie „Sturm auf das Bundeshaus“ oder beispielsweise Drohungen gegen Politiker und andere Personen sind staatsgefährdend und antidemokratisch. Sie gehen von einer militanten Minderheit in der Schweiz aus. Der Staat und die Mehrheit der Bevölkerung haben sich dieser nicht zu beugen und dürfen sich nicht von pöbelnden und/oder gewaltbereiten erpressen lassen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code