Für eine Parkraumbewirtschaftung im Bötzowviertel

Petent/in nicht öffentlich
Jens-Holger Kirchner, Stadtrat für Öffentliche Ordnung im Bezirk Berlin-Pankow
28 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

28 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2010
  5. Gescheitert

Wir fordern: die schnellstmögliche Einführung einer Parkraumbewirtschaftung im Bötzowviertel (Berlin-Prenzlauer Berg, östlich der Greifswalder Strasse)

d.h.: Parkvignetten für Anwohner und Gewerbetreibende, Parkscheine für Besucher

Wir wollen als Bewohner und Gewerbetreibende wieder parken können, als Fußgänger wieder ungehindert die Straße überqueren, auf Parksuchverkehr weitestgehend verzichten und eine Verbesserung des öffentlichen Raums befördern.

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Liebe Mitstreiter und Freunde einer Parkzone im Bötzowviertel,

das Ringen um die baldige Einführung einer Parkzone ist noch lange nicht beendet. Sie gestaltet sich indes deutlich schwieriger und langwieriger als erwartet.
    Die politische Entscheidungsgrundlage dafür wird im Verkehrsausschuss des Pankower Kommunalparlaments (BVV) geschaffen. Die nächste Sitzung dieses Ausschusses findet am 01.03. statt – das ist bereits der nächste Dienstag. Sie ist entscheidend für das Bötzowviertel. Dort soll beschlossen werden, eine Parkzone so früh wie möglich einzuführen – jedenfalls deutlich früher als in anderen Bereichen des Prenzlauer Bergs, wo eine Ausweitung der Parkzonen mittelfristig ebenfalls geplant ist. Falls es zu keinem Beschluss für eine... weiter

• Liebe Mitstreiter und Freunde einer Parkzone im Bötzowviertel,

noch mal vielen Dank für die Unterstützung in der Sache - auch die handschriftliche Unterschriftenliste war mit 300 Namen durchaus ein Erfolg.

Das Ringen um die baldige Einführung einer Parkzone ist noch lange nicht beendet. Sie gestaltet sich indes deutlich schwieriger und langwieriger als erwartet.

Außer Horden von uniformierten Scmarotzer hat sich leider keine Änderung sichtbar gemacht. Die Parkuhren sind auch hässlich wie FDP.

Mehr zum Thema Verkehr

43.971 Unterschriften