openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: EU-Exit für Österreich EU-Exit für Österreich
  • Von: Sebastian Tschugmell (EU-EXIT) mehr
  • An: österreichische Regierung
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 89 Unterstützende
    66 in Österreich
    Sammlung abgeschlossen.

EU-Exit für Österreich

-

England wird die EU verlassen. Was für uns sicher nicht von Vorteil ist. Darum muss in Österreich abgestimmt werden ob wir noch weiter in der EU bleiben möchten. Die Regierung ist uns dies schuldig.

Begründung:

Der Euro wird früher oder später Zusammenbrechen! Und jetzt haben wir noch die Möglichkeit uns zu retten also müssen wir dies wahrnehmen. Und Wirtschaftsverträge mit der Schweiz und Deutschland schließen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Tschagguns, 24.06.2016 (aktiv bis 23.12.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Die EU ist ein Garant für Frieden und gemeinsame Lösungsfindung bei großen Problemen. Sicher sind Reformen notwendig, aber global gesehen ist die Gemeinschaft ein wichtiges Projekt.

CONTRA: Jeder 2. Arbeitsplatz hängt an der EU, die Wirtschaft würde einen EU Austritt nur sehr schwer verkraften, Firmen würden abwandern, Produkte würden durch Zölle teurer und die allgemeine Lebensqualität würde sinken. Da die meisten Länder um Österreich in ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer