England wird die EU verlassen. Was für uns sicher nicht von Vorteil ist. Darum muss in Österreich abgestimmt werden ob wir noch weiter in der EU bleiben möchten. Die Regierung ist uns dies schuldig.

Reason

Der Euro wird früher oder später Zusammenbrechen! Und jetzt haben wir noch die Möglichkeit uns zu retten also müssen wir dies wahrnehmen. Und Wirtschaftsverträge mit der Schweiz und Deutschland schließen.

Thank you for your support, EU-EXIT from Tschagguns
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Die EU ist ein Garant für Frieden und gemeinsame Lösungsfindung bei großen Problemen. Sicher sind Reformen notwendig, aber global gesehen ist die Gemeinschaft ein wichtiges Projekt.

contra

Jeder 2. Arbeitsplatz hängt an der EU, die Wirtschaft würde einen EU Austritt nur sehr schwer verkraften, Firmen würden abwandern, Produkte würden durch Zölle teurer und die allgemeine Lebensqualität würde sinken. Da die meisten Länder um Österreich in der EU sind, müssten wir auch weiter nach EU Maßstäben handeln, während wir gleichzeitig kein Mitbestimmungsrecht auf diese mehr hätten. Abseits dessen ist die EU das wichtigste Freidensprojekt in Europa - aufgrund dieser wichtigen Leistung wurde ihr bereits der Friedensnobelpreis verliehen.