Region: Hessen
Bild der Petition Erhalt der Hörfunksendung Song Connection im Hessischen Rundfunk
Medien

Erhalt der Hörfunksendung Song Connection im Hessischen Rundfunk

Petition richtet sich an
Hessischer Rundfunk
258 Unterstützende 163 in Hessen

Der Petition wurde nicht entsprochen

258 Unterstützende 163 in Hessen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Die Hörfunksendung Song Connection im Hessischen Rundfunk (hr1) soll erhalten bleiben.

Hintergrund: Es gibt Planungen, die Sendung mit Beginn September 2023 abzusetzen.

Alternativ könnte die Sendung auf einem anderen Sendeplatz oder einer anderen Hörfunkwelle des Hessischen Rundfunks fortgeführt werden.

Begründung

Die Sendung ermöglicht Hörerwünsche und verknüpft damit die Idee einer inhaltlichen Verkettung der Musiktitel.

Die Sendung erfreut sich großer Beliebtheit und großer Hörerbeteiligung per Telefon, Email, SMS und Social Media. Sie vereint ein breites Publikum von jung bis alt und besitzt Kult-Charakter.

Der Moderator der Sendung lässt die Hörerschaft an den eingesendeten Musikwünschen teilhaben und erläutert jeweils die Idee der nächsten musikalischen Verknüpfung.

Es gibt keine vergleichbare Sendung im deutschen Hörfunk.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Norman Dabkowski aus Linsengericht
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Der Hessische Rundfunk bleibt bei seiner Entscheidung, die Sendung Song Connection nicht mehr zu produzieren. Das Engagement der Unterzeichner dieser Petition und der Fans der Song Connection, die Sendung zu erhalten, wurde wahrgenommen.
    Vielen Dank an alle Unterstützer. Es war gut und richtig mit einer Petition gegen die Absetzung der Sendung zu votieren.

    Unterdessen hat sich auf Facebook eine Gruppe gebildet, die am Verknüpfen Freude hat und gerne weitere Mitstreiter aufnimmt. Hier eine kurze Information zu dieser Facebook Gruppe:

    Hallo liebe Song Connection Fans!
    Vermisst ihr eure Sonntagabendbeschäftigung auch noch immer so sehr wie ich?
    Mit ein paar anderen Fans der Sendung habe ich eine Facebook Gruppe mit dem Name: "Song... weiter

  • Die Petition wurde Anfang Februar an den Rundfunkrat (Herrn Freiling) übergeben. Anschließend wurde die Petition am 22.02.2024 in der Sitzung des Programmausschusses Hörfunk an den Intendanten und den stellvertretenden Programmdirektor übergeben.

  • WICHTIG: Diese Nachricht geht nur an diejenigen Personen, welche beim Unterzeichnen der Petition "würde an gemeinsamen Aktionen teilnehmen" angeklickt haben!

    Die von mir gestartete Petition zum Erhalt der Song Connection im Hessischen Rundfunk werde ich an den Hessischen Rundfunk weitergeben. Dafür gibt es einen Termin am 02.02.2024 um 15 Uhr in Frankfurt (Dornbusch). Der Termin findet mit Herrn Freiling (Rundfunkrat) statt. An diesem Termin können noch max. 1-2 Personen teilnehmen. Wer Zeit und Interesse daran hat, darf mich gerne über folgendes Formular kontaktieren: www.openpetition.de/petition/kontakt/erhalt-der-hoerfunksendung-song-connection-im-hessischen-rundfunk
    Sollten mehr Personen sich melden, als Plätze vorhanden sind, werde... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern