Region: Austria

0% achieved 200,000 for collection target
  1. Launched January 2022
  2. Time remaining > 6 weeks

Verpflichtende Volksabstimmung zur Einführung einer direkten Demokratie in Österreich nach Schweizer Vorbild.

Zu jeder Gesetzesänderung muss das Volk der österreichischen Republik eine Abstimmung durchführen.

Bitte nur Unterzeichner mit österreichischer Staatsbürgerschaft !!

Holen Sie sich genaue Informationen über den Link der direkten Demokratie

Stellen Sie sich vor Sie haben das letzte Wort wenn es darum geht ein Atomkraftwerk in Betrieb zu nehmen, eine Hauptverkehrsader direkt neben ihrem Wohnort zu bauen, eine Impfpflicht einzuführen bei der jederzeit der Gesundheitsminister die Macht über ihren Körper hat. (Nicht nur in Sachen Corona)

Das Volk ist der Souverän und hat in jeder Änderung der Gesetzeslage das letzte Wort zu haben. Es darf nicht mehr sein, dass die österreichische Regierung einfach über die Menschen bestimmen kann ohne Konsequenzen.

Die Schweiz lebt uns das seit über 70 Jahren vor wie direkte Demokratie erfolgreich funktionieren kann.

Thank you for your support, Lois Seidl from Schwaz I. Tirol

News

Das Recht hat vom Volk auszugehen. Es darf nicht passieren dass uns Willkür Gesetze aufoktruiert werden. Das Volk ist verpflichtend zu befragen bevor ein Gesetz beschlossen wird.

Wenn das Volk über jedes Gesetz selbst abstimmt, dann haben wir aber in Wirklichkeit jene an der Macht, welche die Medien kontrollieren. Leider glauben viele immer noch, daß ORF und Co. uns einfach nur informieren wollen. Die öffentlichen Medien machen die Meinung der breiten Masse und so wird dann in Zukunft derjenige über unsere Gesetze bestimmen, der über die Medienwelt bestimmt und zwar ohne den Hemmschuh der schwerfälligen österreichischen Bürokratie. Na dann viel Spaß und gute Nacht Österreich.

3 days ago

Wir Bürger sollten mehr Möglichkeiten haben in der Politik mitzuentscheiden ...

on 24 Nov 2022

"Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus" - Artikel 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes.

on 21 Oct 2022

Ich will direkte Demokratie

on 19 Oct 2022

Ich will das Österreich wie es einmal war wieder zurück!!!

/petition/online/direkte-demokratie-fuer-das-volk-der-republik-oesterreich/votes
Return format