Die "Promillesteige" von Dettingen Erms nach Hülben als Kreisstraße erhalten.

Petition richtet sich an
Landrat Ulrich Fiedler
4.308 Unterstützende 3.453 in Landkreis Reutlingen

Sammlung beendet

4.308 Unterstützende 3.453 in Landkreis Reutlingen

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Da Dettingen an der Erms die Straße finanziell nicht mehr halten kann und diese schließen muss, fordern wir: Der Kreis soll die Promillestaige übernehmen. Da durch die Schließung in Bad Urach und umliegenden Gemeinden erhöhtes Verkehrsaufkommen und viel Stau entsteht, ist das sowohl für die Menschen als auch die Umwelt nicht wirklich förderlich.

Begründung

Durch den Erhalt der Straße ist in Bad Urach und den anderen Gemeinden wieder ein geringes Verkehrsaufkommen. Die Wegezeit für Pendler zur Arbeit werden dann wieder schneller und die Belastungen von Stau für die Umwelt wird geringer.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jan Bayer aus Grabenstetten
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Der Aufstieg gehört zu meinem täglichen Leben. Privat und beruflich. Eine Schließung verursacht höheren Zeit- und Kraftstoffverbrauch.

Bei dieser Disskussion muss man auch beachten, dass beim gewünschten Ausbau der Promill Steige der Verkehr in Dettingen stark zunimmt. Außerdem gibt es einen Grund, warum sie geschlossen wird: Seither hat Dettingen alleine die Kosten für die Steige übernommen, obwohl sie hauptsächlich von Albgemeinden benutzt wird (siehe Kommentare). Dettingen hat sowohl Bad Urach als auch die Gemeinde Hülben angefragt, die Promill Steige gemeinsam zu finanzieren, dies wurde aber ignoriert.

Mehr zum Thema Verkehr

43.983 Unterschriften