Die Horst Embacher Schule in Norderstedt muss erhalten bleiben

Petent/in nicht öffentlich
Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote
2 Unterstützende 1 in Norderstedt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 1 in Norderstedt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  5. Gescheitert

Die Horst Embacher Schule in Norderstedt soll bestehen bleiben. Wir sprechen uns gegen die Pläne der Politik der Stadt Norderstedt, die Schule auslaufen zu lassen.

Die Horst Embacher Schule ist eine Schule im Umbruch. Es ist eine gute, beliebte und freundliche Schule im Herzen der Stadt Norderstedt, die für die Vielfalt der Schullandschaft in Norderstedt unerlässlich ist. Die Schule ist als Gemeinschaftsschule konzipiert und bietet Haupt- und Realschulabschluss, sowie den Übertritt in eine gymnasiale Oberstufe. Die Schule ist in einem unzureichenden baulichen Zustand und soll auslaufen. Wir sind der Meinung, dass bauliche Mängel behebbare Mängel sind und eine Schule, die sich grosser Beliebtheit in Norderstedt erfreut, von den Schülern und von den Eltern gern angenommen wird und vielfältige Projekte durchführt, nicht auslaufen darf! Stirbt diese Schule, stirbt auch ein Stück Norderstedt! Und das dürfen wir nicht zulassen! Wir zeigen als aktive Bürger der Stadt Norderstedt, dass uns das Schicksal dieser Schule nicht egal ist und wir sie mit vereinten Kräften aufrecht erhalten können. Leider wurde die letzte Petition dieser Art zurück genommen, sodass ich mich entschlossen habe, hier den Aufruf neu zu starten!

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,