Migration

Die EU soll sich zum EINWANDERUNGSKONTINENT erklären!

Petitioner not public
Petition is directed to
Staatsspitzen
27 supporters 12 in European Union

Petitioner did not submit the petition.

27 supporters 12 in European Union

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Anbetracht aller Begleitumstände, die sattsam bekannt sind (Flüchtlingsaufnahme, Verteilungsschwierigkeiten auf die Länder) und deshalb hier nicht erneut auszuführen sind: > die EU sollte sich als Einwanderungskontinent deklarieren, in jedem Jahr dürfen sich x Personen/Flüchtlinge um die Einreise bewerben < (politische/kriegsbegründete Flucht aus humanitären Notwendigkeiten ausgenommen). Bei einer klaren, überschaubaren Vorausschau der Einwanderung wären u.U. alle EU-Länder zu einer Kontigentierung der Aufnahme bereit, der Antrag für die Aufnahme könnte in den jeweiligen Heimatländern in EU-Botschaften gestellt werden; wagemutige, lebensgefährliche Fluchten aus dem vorderen Orient und aus Sahara-Anrainerstaaten würden verhindert, Frontex entlastet.

Reason

Immer wenn ein erster Gedanke als gut erscheint, ist er natürlich zu wägen: es gibt immer mehrere Perspektiven. Ich habe gewogen :D und diese Vorstellung einigen politisch sachkundigen und interessierten Freunden/Bürgern vorgestellt. Das Urteil war einhellig positiv.

Ich hatte schon versucht, eine eigene Petition auf EU-Webseiten zu starten, es ist einfach und doch kompliziert. Deshalb ist der Pulse of Europe ein wesentlich besserer, weil stärkerer Multiplikator.

Um die humanistisch getragene Grundidee Europas beizubehalten, gleichzeitig die Union zu stärken und deren Gesellschaften zu befrieden, ist der EINWANDERUNGSKONTINENT EUROPA ein verheissungsvoller Gedanke.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

This petition has been translated into the following languages

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Bereits jetzt können Fachkräfte einwandern. Auch Ausbildungen kann man mit Visum in der EU machen. Die Einwanderugsquote die Sie vorschlagen, würde nicht viel bringen, sondern nur noch weitere Verunsicherung. Der Grund, warum so viele kommen, denen kein Asyl zusteht, ist, dass während des Asylverfahrens soziale Unterstützung gezahlt und eine Unterkunft gestellt wird. Obwohl man weiß, dass man kaum Chancen auf Asyl hat, hofft man, durch Klagen und sonstieges Hinauszögern von Abschiebungen, doch noch durch Integration etc. bleiben zu können, so wie derzeit fast 60 % der abgelehnten Asylbewerber

This petition has been translated into the following languages

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now