Region: Bickendorf

Der Rochusplatz will die Linie 4 zurück!

Petition richtet sich an
Stefanie Haaks (KVB Vorstandsvorsitzende)
367 Unterstützende
73% erreicht 500 für Sammelziel
367 Unterstützende
73% erreicht 500 für Sammelziel
  1. Gestartet 14.03.2024
  2. Sammlung noch > 6 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wir sprechen uns für den Rochusplatz als Endhaltestelle der Linie 4 statt Leyendeckerstraße aus. Hier steigen wesentlich mehr Menschen ein und aus!

Der Rochusplatz ist eine sehr belebte Station auf der Linie. Alleine das Rochus-Hochhaus beherbergt über 300 Wohnungen. Viele Menschen machen hier im DM, Rewe oder auf dem Wochenmarkt ihre Einkäufe. Zudem fahren hier gleich 4 Buslinien ab (139,140,141,143).

Wir verstehen die Kürzung aufgrund von Personalmangel - trotzdem macht der Rochusplatz als Endhaltestelle für den öffentlichen Nahverkehr mehr Sinn! Fahrt bitte eine Station weiter!

Begründung

Der Rochusplatz ist ein wichtiger Umschlagplatz. Hier steigen viele Menschen von der Bahn in den Bus um und umgekehrt! Durch den Wegfall der Linie 4 muss wesentlich mehr Umsteigezeit eingeplant werden, das verlängert die Wege und macht das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unattraktiver. Grade Menschen, die sich kein Auto leisten können, leiden hierunter.

Warum wird an so einem "Knotenpunkt" eine ganze Linie eingespart, obwohl es für die KVB nur eine Station mehr wäre?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Eva Ausbüttel aus Köln
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Mach die Endhaltestelle zu Bocklemünd wie es früher war

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion