Administration

Das Pfoten Hostel soll bleiben

Petitioner not public
Petition is directed to
Amt Schafflund
0 supporters 0 in European Union

Petition process is finished

0 supporters 0 in European Union

Petition process is finished

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir, die Betreiber des „Pfoten Hostel“ sowie die Gründer des geplanten Vereins „Hundefreunde Schafflund e.V.“, wollen die Hundepension „Pfoten Hostel“ in Schafflund erhalten. Um dies zu ermöglichen, fordern wir die entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans sowie des Bebauungsplans für das Grundstück Kolonistenweg 2a in 24980 Schafflund, und somit den Erhalt des „Pfoten Hostel“.

Reason

Das „Pfoten Hostel“ ist eine Hundepension und -schule, die bisher auf dem Grundstück Kolonistenweg 2a in Schafflund betrieben wurde. Für zahlreiche Hundebesitzer aus dem Großbereich Flensburg, die ihre geliebten Vierbeiner aus beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen für einige Stunden, Tage oder Wochen in Pflege geben wollten, war das „Pfoten Hostel“ stets ein wichtiger Anlaufpunkt. Eine Schließung würde für viele Hundebesitzer eine große Lücke hinterlassen.

Wir danken bereits jetzt allen Unterstützerinnen und Unterstützern dieser Petition.

Weitere Infos:

https://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/ein-b-plan-fuer-das-pfoten-hostel-id20553712.html

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now