Bild zur Petition mit dem Thema: Bessere Handelsbedingungen für europäische Solarmodule zum Schutz DEUTSCHER Firmen Bessere Handelsbedingungen für europäische Solarmodule zum Schutz DEUTSCHER Firmen
  • Von: Volker Pregel mehr
  • An: Karel de Gucht
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 22 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

-

Deutsche Solarmodule sind rein herstellungstechnisch bedingt ca. um 1/3 preisintensiver als die unserer Asiatischen Konkurrenten. Um die Produktion in DE und der gesamten EU aufrecht zu erhalten, können WIR dem Kompromiss zwischen EU und China nicht ausnahmslos zustimmen! Pro Wp (Watt Peak) sind 56 Cent (wie zwischen EU und China vereinbart) in naher Zukunft nicht erreichbar! Deshalb fordere ich 66 Cent für das Jahr 2013, 61 Cent für 2014 und 56 Cent für 2015!!! Das ist ein FAIRER Kompromiss. Alles Andere bedeutet das baldige Ende der Solarindustrie in Deutschland, somit auch die Pleite von Zulieferern und anderen eingebundenen Firmen!!!

Die ERNEUERBAREN sind auf dem Vormarsch! Die EU samt DEUTSCHLAND sollten daran beteiligt bleiben!!!

Begründung:

Ich bitte um ihre Unterstützung zum Erhalt der Arbeitsplätze in DE und der gesamten EU! PV Crystalox, Bosch Solar, Conergy... Ist der Verlust an Image und Existenzen nicht bereits hoch genug? Das Know How wandert täglich step by step Richtung Asien ab!!!

Das können WIR nur mit Vereinten Kräften verhindern!!!

Helfen Sie mit, Deutschland fit zu machen - Für eine bessere Zukunft...

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erfurt, 30.07.2013 (aktiv bis 09.09.2013)

Neuigkeiten

Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen Neue Begründung: Ich bitte um ihre Unterstützung zum Erhalt der Arbeitsplätze in DE und der gesamten EU! PV Crystalox, Bosch Solar, Conergy... Ist der Verlust an Image und Existenzen nicht bereits hoch ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Unterstützer nach Länder