Region: Solingen
Kultur

Beschleunigt die Dachsanierung unserer Cobra!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Tim Kurzbach
2.135 Unterstützende 1.642 in Solingen

Sammlung beendet

2.135 Unterstützende 1.642 in Solingen

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir kämpfen für eine Beschleunigung der Dachsanierung des Soziokulturellen Zentrums - Cobra.

Begründung

"Unsere Cobra soll wieder Theater machen"

Die Solinger Cobra ist für viele Kultur, Theater & Konzert Liebhaber DIE Anlaufstelle im Bergischen Land.

Nun hat die Stadt Solingen im März 2023 am Holzdach der Veranstaltungshalle bei einer routinemäßigen Statik-Überprüfung Risse im Tragwerk festgestellt. Die Cobra-Halle wurde anschließend auf unbestimmte Zeit für weitere Veranstaltungen gesperrt. Für das Soziokulturelle Zentrum in Solingen ist dies natürlich eine große Herausforderung, ob diese in Zukunft dann überhaupt nochmal öffnen kann. Wir appellieren an den Oberbürgermeister und fordern eine schnelle Bearbeitung und einen schnellen Baubeginn der Dachsanierung um die Cobra-Halle schnellstmöglich und uneingeschränkt wieder öffnen zu können.

Warum engagieren gerade wir uns für die Instandsetzung der Cobra-Halle?

Schon als Jobexpress Bergisch Land waren wir viele Jahre als Sponsor eng mit dem Soziokulturellen Zentrum Cobra verbunden und kennen dessen Bedeutung für Solingen. Die Cobra ist zu einem kulturellen Herzstück unseres Bergischen Landes geworden, das wir nicht mehr missen wollen.

Obwohl sich unser Name mittlerweile von Jobexpress zu Thanx Customer Care geändert hat, ist unsere Leidenschaft für Kunst und Kultur unverändert stark geblieben. Deshalb ist es uns ein persönliches Anliegen, uns für die schnelle Wiedereröffnung der Cobra-Halle einzusetzen.

Die Cobra-Halle braucht unbedingt EURE Hilfe!

Lasst uns gemeinsam für eine zeitnahe Sanierung kämpfen und unterschreibt noch heute!

COBRA Kulturzentrum Solingen – Kultur in Solingen (cobra-solingen.de)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thanx Customer Care GmbH aus Solingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.992 Unterschriften
64 Tage verbleibend
6.406 Unterschriften
3 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern