• By: Helge Koers more
  • To: Europäische Kommission
  • Region: Europäische Union more
    Topic: Economy mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Language: German
  • Gescheitert
  • 10 Supporters
    Collection concluded

Beibehaltung der europäischen Fluggastrechte

-

Die Europäische Kommission will mit Unterstützung der Bundesregierung die Fluggastrechte zusammenstreichen, so dass es selbst bei größeren Verspätungen keine Entschädigungen mehr geben wird. Entschädigungen im transatlantischen Verkehr erst ab 12 Stunden, andere erst ab 9 Stunden und nicht wie bisher ab drei Stunden. Auch wenn Urlauber in einem Land feststecken, soll die Verpflichtung zur Unterbringung von 7 auf 3 Tage verkürzt werden. Gleichzeitig will man Regelungen einführen, bei denen Menschen "freiwillig"auf ihre Rechte verzichten können. Das öffnet den Fluggesellschaften Tür und Tor, Reisende völlig rechtlos werden zu lassen. Die bestehenden, vom Europäischen Gerichtshof festgelegten Rechte müssen bestehen bleiben.

Reasons:

Wer schon einmal mehrere Stunden auf einem Flughafen zugebracht hat ohne zu wissen wie und wann es weitergeht, wann man nach Hause kommt, Familien, tw. mit Kindern, die viele Stunden im Ungewissen in Flughäfen auf schmutzigen Sitzen geschlafen haben müssen rechtlich einfach sicher gestellt werden. Es kann nicht sein, dass man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht und wenn es dann darauf ankommt etwas für die zahlenden Menschen zu tun, dann darf es nicht möglich sein, dass sich Unternehmen wie unsere Fluggesellschaften völlig aus der Verantwortung ziehen. Bitte helfen Sie mit, die Fluggesellschaften in die Pflicht zu nehmen und dafür zu sorgen, dass man sich um Reisende weithin kümmern muss.

In the name of all signers.

56566, 08 Aug 2013 (aktiv bis 07 Nov 2013)

Debate about petition

No PRO argument yet.
>>> Be the first to write a PRO argument.

>>> Write the first CONTRA argument

Supporters by country