Habitation

7% achieved 500 for collection target
  1. Launched 31/05/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen

Viele Menschen suchen neue Möglichkeiten für naturverbundenes Leben und eine eigene Landschaftsgestaltung und möchten ressourcenschonend, auf kleinem Raum wohnen. Mobiles wohnen deshalb, um Land und Boden nicht zu verbauen und es für künftige Generationen zu erhalten. Aktuelle Probleme wie der Klimawandel, die zunehmende Müllbelastung, die Verschmutzung der Meere, das Schmelzen der Arktis, die Massentierhaltung etc. werden zwar besprochen (oder zumindest wurden sie vor Corona besprochen), jedoch folgten KEINE Handlungen. Wenn Ökonomie und Gewinnmaximierung als oberste Prinzipien gelten, können die oben genannten Herausforderungen nicht effizient gelöst werden. Ökonomie und Ökologie sind dringend auf eine gleichberechtigte Ebene zu bringen und miteinander zu verflechten. Wenn wir weiterhin zuschauen, dass unsere Grundlage (Erde) zerstört wird, gibt es keine Zukunft. Daher ist die Politik JETZT gefordert, die Bürger die bereit sind einen Beitrag zur Lösung dieser Probleme zu leisten, zu unterstützen, zu fördern und ihnen die rechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Thank you for your support, Sabine Schgaguler from KASTELRUTH

• Christina Taraboi Mals/vinschgau

5 days ago

Weil wir nur gemeinsam eine Veränderung herbeiführen können und so versuchen können, die Re"gier"enden zu zwingen, einen nachhaltigen Weg auch beim Bauen und Wohnen einzuschlagen. Schliesslich müssen wir mit einem Grossteil unserer Lebenskraft und Lebenszeit (Arbeit) dafür aufkommen, unser Wohnen zu bezahlen!

• 6 days ago

Unterstützung alternativer Wohnmöglichkeiten, allerdings nur mit kompostklo

• 7 days ago

Mobiles Wohnen in Südtirol wär wunderschön & nachhaltig weil es heutzutage einfach ein schwieriges Unterfangen ist ein festen Wohnsitz zu kaufen Die Preise für eine Wohnung sind einfach zu hoch