Foreign affairs

Petitioner not public
Kosovar*innen der Diaspora
10 supporters

Petitioner did not submit the petition.

10 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Ziel ist es, eine „Stimme“ für die Diaspora im Ausland aufzubauen. Der Fokus liegt auf der Gründung einer unabhängigen Partei im Kosovo - unabhängig, vereint und die Interessen der kosovarischen Bürgern im Ausland (Diaspora) zu vertreten.

Dabei soll ein gemeinsames Programm entwickelt werden. Die Diapsora hat ein extremes Potenzial zur Verbesserung der Wirtschaft, der Justiz und der Politik.

Die alte Elite hat zu lange eigene Interessen verfolgt. Eine stabile Regierung braucht einen verlässlichen Partner.

Sobald sich eine Mehrheit dazu bereit erklärt, sollen die ersten Schritte zur Gründung verfolgt werden.

Bitte mit Namen und Adressdaten melden und auf die Unterschriftenliste eintragen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sie können doch eine Partei im Kosovo gründen, das steht Ihnen frei. Warum sollte aber eine Partei im Kosovo Rechte erhalten, die nur staatliche Stellen haben sollten. Parteien sind wie Vereine, mehr aber auch nicht. Wenn Sie Interessen im Ausland haben, müssen Sie dieses schon mit dem Land, in welchem Sie leben klären.