Foreign affairs

Anerkennung der Türkischen Republik Nordzypern

Petition is directed to
Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
32 Supporters 31 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Anerkennung der Türkischen Republik Nordzypern (TRNZ)

Seit 1974 leiden die Zypern-Türken unter den Folgen der Isolation und des internationalen Handelsembargos.

Wir als Genç ASIP - Junge Europäische Bürgerinitiative Plattform fordern von der Europäischen Union:

➡ Anerkennung der Türkischen Republik Nordzypern

➡ Aufhebung der Isolation und des Handelsembargos.

➡ Direktflüge von der TRNZ in die EU.

➡ Die nordzyprischen Häfen für den Europäischen Handel zu öffnen und bei der friedlichen Lösung des Zypern-Konfliktes mitzuwirken.

Reason

Die Aufhebung des Embargos würde direkte Flüge in den Nordteil der Insel ermöglichen. Bisher müssen Urlauber über die Türkei einreisen. Die Türkei — "das Mutterland", wie die türkischen Zyprioten sagen — ist die Verbindung zur Außenwelt. Tolga Özgül, Genç ASIP Bundesvorsitzender

Deutschland würde der Insel Zypern - und Europa - einen großen Dienst erweisen, wenn es helfen würde, den türkischen Zyprioten eine Stimme zu verleihen und dazu beitragen würde, ihre ungerechte Isolation zu beenden. Sefa Şimşek, Genç ASIP 1. Stellv. Bundesvorsitzender.

Türkische Republik Nordzypern ist eine lebendige, pluralistische Demokratie, dennoch nicht willkommen in der europäischen Staatenfamilie. Dilara Demir, Genç ASIP 2. Stellv. Bundesvorsitzende und Leiterin des Karlsruher Lernzentrum

Mit der Anerkennung der türkischen Republik Zypern durch die EU, würde sie den türkischen Zyprioten das Gefühl der Gleichberechtigung geben und somit auch zeigen, dass sie (tr. Zyprioten) mitverhandeln können über die Zypernfrage, statt außen vor zu sein. Benjamin Tas, Genç ASIP Generalsekretär

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international