Welfare

AMS Projekt Eibetex muss bleiben!

Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft Mag. Dr. Martin Kocher und die zuständige Landesrätin für Arbeit, Konsumentenschutz, Natur- und Tierschutz Mag. Susanne Rosenkranz
4,303 supporters
107% achieved 4,000 for collection target
4,303 supporters
107% achieved 4,000 for collection target
  1. Launched 01/10/2023
  2. Time remaining 3 weeks

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Das erfolgreiche AMS Projekt EIBETEX in Waidhofen/Thaya soll mit Ende März 2024 geschlossen werden. Das teilte das Arbeitsmarktservice (AMS) mit. EIBETEX unterstützt seit über 33 Jahren arbeitslose Menschen aus dem nördlichen Waldviertel.

47 Menschen, darunter Langzeitarbeitslose und begünstigte Behinderte sowie Menschen mit mehrfachen Einschränkungen erhalten derzeit in der Einrichtung in Waidhofen an der Thaya eine Unterstützung beim Ein-und Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Dabei können die Beschäftigten in Dienstleistungen wie Gartenpflege, Bügelservice, Instandhaltungsarbeiten, Holzarbeiten, Upcycling oder in einem Second-Hand-Shop im Erwerbsleben Fuß fassen.

Die Unterzeichner*innen dieser Petition fordern den Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft Mag. Dr. Martin Kocher und die zuständige Landesrätin für Arbeit, Konsumentenschutz, Natur- und Tierschutz Mag. Susanne Rosenkranz auf sich bei AMS NÖ Chefin Sandra Kern dafür einzusetzen, dass dieses für die Menschen und die Region wichtige Projekt weiterhin bestehen bleibt und die Finanzierung dieses Projektes langfristig zu sichern.

Wird das Projekt mit Ende März eingestellt, wird nicht nur diesen 47 Menschen jegliche Chance am Arbeitsmarkt genommen, die Einstellung dieses Projekts wäre auch ein schwerer Schlag für die Familien dieser Personen sowie für den gesamten Bezirk Waidhofen an der Thaya.

Thank you for your support, SPÖ from Wien

News

Weil das wahre Integration in und am Leben für alle bedeutet! Es braucht weitere solche Einrichtungen.

Wir verwenden so viel Geld um Betrieben zu helfen die diese Hilfe unter Androhung von Entlassungen und Schließungen bekommen. Hier schließt man ohne über den gesellschaftlichen Mehrwert neben der Beschäftigung zu zu denken.

Da ich selbst in einer ähnlichen Schulung bin die vom AMS und der PVA finanziert wird ist es mir ein Anliegen dass solche Projekte fortgeführt werden und mehr Fördergelder erhalten.

Sample view of a widget

/petition/online/ams-projekt-eibetex-muss-bleiben/votes