Sicherheit

Alle Bahnhöfe mit einem zentralen Knotenpunkt sollen nur mit Fahrschein betreten werden können.

Landrat Achim Brötel
0 Unterstützende 0 in Neckar-Odenwald-Kreis

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Neckar-Odenwald-Kreis

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Juni 2023
  5. Beendet

Aufgrund der Sachlage dass sich an immer mehr Bahnhöfen Gruppen herumtreiben und sich durch Alkoholisierung und eventuell der Einnnahme anderer Substanzen berauschen, und somit zu einer Unanähmlichkeit für die Kunden der Deutschen Bahn sind als auch anderen Unternehmen die sich in diesem Fahrgeschäft betätigen, möchte ich diese Petition starten.
Das Gelände jeden Bahnhofs ist im privaten Besitz der jeweiligen Unternehmen welche das Geschäft des öffentlichen Nahverkehrs ausüben. Somit ist es auch eine sehr wichtige Angelegenheit, dass diese Unternehmen sich darum bemühen einer sachgemässen Ordnung und Sicherheit von diesen Betriebsgeländen nachzugehen.
Natürlich ist es nicht möglich jeden kleinen Bahnhof in der Art auszustatten dass ein Zugang nur mit einer gültigen Fahrkarte legitimiert wird, allerdings sollte es möglich sein die zentralen Knotenpunkte im regionalen Personennahverkehr so zu gestalten dass diese Haltestellen durch technische, elektronische Vorrichtungen abgegrenzt werden, um die Sicherheit und Privatsphäre der Kunden (Belästigung, Diebstahl, zertümmerte Flaschen, laute Musik, Gepöppel, etc.) zu gewährleisten.

In den letzten Jahren verstärkte sich die Kriminalität an den Bahnöfen suzessive.
Selbst wurde ich schon Opfer, als auch andere Person die ich kenne, sowie auch mir fremde Personen
mit denen man während des Gespächs negative Unannähmlichkeiten erfahren hatte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rüdiger-Alexander Müller aus Rosenberg