Abwahlverfahren gegen Landrat Jürgen Pföhler

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2021
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Liebe Gemeindemitglieder, Helfer und Unterstützer im Ahrtal,

wir möchten unseren Kampf gegen die verantwortungslose Politik aufnehmen, damit wieder Gerechtigkeit einkehrt und viele Bürger weniger Wut über die herrschende Politik im Bauch haben.

Hr. Pföhler (CDU) war Hauptverantwortlicher für seinen Landkreis seit 2000 und auch im Krisenstab tätig, den er stiefmütterlich behandelt hat. Aufgrund seiner Nichtbereitschaft und Verantwortungslosigkeit konnte er in der Flutkatastrophe nicht delegieren und handeln. Nur zur Info ein Landrat verdient laut Gehalt.de etwa 10.000 bis 13.000 € pro Monat. Menschenleben wurden geopfert, da man Kosten für Notrettung und Schlechte Nachrichten fürchtete. Man hoffte, dass der Schaden klein bleiben wird. Dies war nicht der Fall. Das Gegenteil kam zum Vorschein und die Hölle brach aus.

Aktuell ist der Landrat krankgeschrieben, um sich seiner Verantwortung zu entziehen. Er versucht als dauerhaft krankgeschriebener, seine Pension zu retten und so mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Dies ist für alle Bürger von ganz Deutschland nicht tragbar und Respektlos gegenüber dem Schaden den er hätte reduzieren können vor allem den Personenschaden! Doch statt Mithilfe kam nur Ignoranz.

Wer wegschaut macht sich mit schuldig.

Die Grünen legten im Kreistag in Ahrweiler eine Liste aus: Dort sollen sich alle Kreistagsmitglieder eintragen, die für die Einleitung eines Abwahlverfahrens gegen Landrat Jürgen Pföhler sind. Damit der Antrag eingebracht werden kann, müssen mindestens 24 Politiker unterschreiben. Wir brauchen mehr Politiker, welche die Abwahl unterstützen. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/kreistag-ahrweiler-beraet-ueber-zukunft-von-landrat-pfoehler-100.html

Also bitte ich euch die Petition zu verbreiten und zu unterstützen.

In diesem Sinne möchte ich mein Beileid allen Betroffenen aussprechen und allen privaten Helfern sowie auch den öffentlichen/privaten Hilfeorganisationen danken.

Wir benötigen dringend mehr Stimmen für die Abwahl dieser fahrlässigen Politik und dessen Oberhaupt dem Landrat (CDU) / Der Landrat ist Organ und Hauptverwaltungsbeamter eines deutschen Landkreises oder Kreises und damit oberster Kommunalbeamter.

• Alle Infos hier: www.openpetition.de/petition/blog/abwahlverfahren-gegen-landrat-juergen-pfoehler/8

• Eine gute und eine schlechte Nachricht an alle Betroffenen und Opfer der CDU-geführten Politik im Ahrtal. Die schlechte Nachricht zu erst: Das Abwahlverfahren wird nicht stattfinden, aber Jürgen Pföhler wird nie wieder einen Fuß in die Politik setzen!

Er wird nun in den vorzeitigen Ruhestand gehen. Bei vorzeitigem Ruhestand wird noch mit Abzügen gerechnet. www.kanzlei-hallermann.de/2020/10/vorzeitiger-ruhestand-wegen-dienstunfaehigkeit/

Wir danken allen Unterstützern für den Kampf gegen Korruption, Vetternwirtschaft und Misswirtschaft. Gerechtigkeit wird immer siegen! Mögen alle Toten ihren Seelenfrieden finden. Bleiben Sie standhaft und helfen Sie Ihren Nächsten. Möge Ihnen alle Kraft zu stehen und Gott an Ihrer Seite bleiben. ... weiter

• Hallo lieber Unterstützer und Unterstützerin,
    Bitte kontaktieren Sie diese Abgeordneten und helfen Sie für das Abwahlverfahren.
    Schreiben Sie eine Mail, einen Brief oder rufen Sie direkt an. Jede Hilfe untersützt die Opfer.

Christoph Schmitt
    Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag