openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung aller Sonderregelungen in der EU, auch für Großbritannien, oder "Brexit" Abschaffung aller Sonderregelungen in der EU, auch für Großbritannien, oder "Brexit"
  • Von: Uwe Vollstedt mehr
  • An: Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
  • Region: Europäische Union mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 22 Unterstützende
    22 in Europäische Union
    Sammlung abgeschlossen.

Abschaffung aller Sonderregelungen in der EU, auch für Großbritannien, oder "Brexit"

-

Alle Sonderregelungen in der EU sind zurückzunehmen, auch die für Großbritannien. Das Ziel Camerons ist es ausschließlich, für Großbritanien die bestmöglichen Bedingungen zu erreichen. Wer von der EU profitieren will, soll sich auch ganz einbringen, wer nimmt und fordert muss auch dazu bereit sein zu geben, auch die Briten. Das Ziel der EU muss sein für alle seine Mitglieder möglichst ähnliche Regelungen zu schaffen und nicht das am lautesten schreiende mit den größten Vorteilen oder Sonderregelungen zu beschenken. Die getroffene Einigung mit Cameron ist zurückzunehmen. Die bestehenden Ausnahmeregeln, auch für Großbritannien, sind zu beenden.

Begründung:

Wenn ein Mitgliedsstaat immer mehr Sonderregelungen durchsetzt, versuchen das die anderen Mitgliedsstaaten auch. Dies widerspricht dem Grundgedanken der EU und führt zu Benachteiligungen der Angehörigen von Mitgliedsstaaten, weil Sonderregelungen für den einen Mitgliedsstaat immer zu Mehrbelastungen der anderen Mitgliedsstaaten führen muss. Um diese Fehlentwicklung zu verhindern / zu korrigieren, brauche ich die Unterstützung möglichst vieler Europäer.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 20 Feb 2016 (aktiv bis 19 Aug 2016)


Neuigkeiten

Grammatik und Kommata... Neuer Petitionstext: Alle Sonderregelungen in der EU sind zurückzunehmen, auch die für Großbritannien. Das Ziel Camerons ist es ausschließlich, für Großbritanien die bestmöglichen Bedingungen zu erreichen. Wer von der EU profitieren ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Pro und Contra lässt sich in diesem Fall nicht einfach ratifizieren, Fakt ist aber, dass im Globalisierungsfieber globale Abhängigkeiten in Brüssel geschaffen wurden, die die Rechte der Bevölkerungen der nationalen Mitglieder erheblich in der Versorgung ...



Unterstützer nach Länder

LandAnzahl  Quorum?
Deutschland 16 0,0%
Österreich 10 0,1%
Portugal 1 0,0%

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer