openPetion gets european. If you want to help us translating our platform from German to Deutsch write us a mail.
Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung aller Sonderregelungen in der EU, auch für Großbritannien, oder "Brexit" Abschaffung aller Sonderregelungen in der EU, auch für Großbritannien, oder "Brexit"
  • By: Uwe Vollstedt more
  • To: Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
  • region: Europäische Union more
  • status: Ready for submitting
    Language: German
  • Collection finished
  • 22 Supporters
    22 in Europäische Union
    Collection concluded

-

Alle Sonderregelungen in der EU sind zurückzunehmen, auch die für Großbritannien. Das Ziel Camerons ist es ausschließlich, für Großbritanien die bestmöglichen Bedingungen zu erreichen. Wer von der EU profitieren will, soll sich auch ganz einbringen, wer nimmt und fordert muss auch dazu bereit sein zu geben, auch die Briten. Das Ziel der EU muss sein für alle seine Mitglieder möglichst ähnliche Regelungen zu schaffen und nicht das am lautesten schreiende mit den größten Vorteilen oder Sonderregelungen zu beschenken. Die getroffene Einigung mit Cameron ist zurückzunehmen. Die bestehenden Ausnahmeregeln, auch für Großbritannien, sind zu beenden.

Reason:

Wenn ein Mitgliedsstaat immer mehr Sonderregelungen durchsetzt, versuchen das die anderen Mitgliedsstaaten auch. Dies widerspricht dem Grundgedanken der EU und führt zu Benachteiligungen der Angehörigen von Mitgliedsstaaten, weil Sonderregelungen für den einen Mitgliedsstaat immer zu Mehrbelastungen der anderen Mitgliedsstaaten führen muss. Um diese Fehlentwicklung zu verhindern / zu korrigieren, brauche ich die Unterstützung möglichst vieler Europäer.

In the name of all signers.

Stuttgart, 20 Feb 2016 (aktiv bis 19 Aug 2016)

News

Grammatik und Kommata... Neuer Petitionstext: Alle Sonderregelungen in der EU sind zurückzunehmen, auch die für Großbritannien. Das Ziel Camerons ist es ausschließlich, für Großbritanien die bestmöglichen Bedingungen zu erreichen. Wer von der EU profitieren ...

>>> Go to petition news

Debate about petition

No PRO argument yet.
>>> Be the first to write a PRO argument.

>>> Write the first CONTRA argument

Supporters by country

Landnumber  Quorum?
Deutschland 16 0,0%