50% Auslastung von Stadien in Niedersachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2022
  5. Beendet

In ganz Deutschland dürfen Stadien wieder mit 50% ihrer Gesamtkapazität genutzt werden. Nur in Niedersachsen soll es bei der Beschränkung auf 500 Personen bleiben. Zunächst einmal gibt es keine Studie, die eine Veranstaltung unter freiem Himmel mit FFP2 Maske und 2G oder 2G+ Regelung je als Infektionsherd erkannt hätte. Alleine auf Grund der bisherigen Erkenntnisse macht diese Entscheidung keinen Sinn. Noch dazu wurde jetzt bundeseinheitlich eine Lockerung der Vorschriften für Sportveranstaltungen unter freiem Himmel beschlossen, was einen Alleingang durch Festhalten an der bisherigen Regelung mit nichts rechtfertigen lässt. Öffentliche Outdoorveranstaltungen waren nie Teil des Problems! Stadien in Niedersachsen JETZT öffnen!

Weil die Vereine in Niedersachsen wirtschaftlich sonst total benachteiligt werden. Die Fans in den Stadien haben sich quasi immer an die Regelungen gehalten, es gibt keinen Grund, diese jetzt ohne stichhaltige Argumente anders zu behandeln, als den Rest Deutschlands.