• Petition in Zeichnung - Wir brauchen eure Unterstützung!

    at 01 May 2021 23:19

    View document

    Liebe Unterstützer*innen der Petition "Zukunft auf Schiene / A jövő sínen van",

    vielen Dank für das Unterzeichnen der Petition!
    Ich schreibe euch im Namen des ganzen Teams, wir sind ca. 20 Leute und haben diese Petition für ein klimafreundliches öffentliches Verkehrssystem für den österreichischen Süd-Osten bis West-Ungarn heuer seit Februar gemeinsam erarbeitet, dann Ende März online gestellt und seither 2000 Unterschriften erhalten.

    Folgende Neuigkeiten gibt es zu berichten:
    Wir haben das Umwelt- und Verkehrs-Ministerium über unsere Petition in Kenntnis gesetzt und erhalten seit kurzem die offizielle Unterstützung von der steirischen Regionalpolitik!

    Wir brauchen aber noch viel mehr Unterschriften, um der Bundes-Politik und der burgenländischen Landespolitik zu zeigen, dass sehr viele Menschen sich ein besseres Bahn-Netz wünschen!

    Daher brauchen wir eure Unterstützung!
    Könntet ihr bitte die Petition in eurem Umfeld bekanntmachen und an einige Leute weitergeben!

    Im Anhang findet ihr ausserdem eine verbesserte Version des Abrisszettels, diesen kann man ausdrucken, unten die Abriss-Streifen einschneiden und an geeigneten Stellen, zB. an Info-Boards bei Supermärkten o.ä. aufhängen.

    Wir haben auch schon begonnen Unterschriften auf Papier zu sammeln (mit den Listen, die man von der Petitions-Seite ausdrucken kann). Falls da jemand vor Ort im Südburgenland mitmachen kann, bitte gerne bei mir melden! Super wäre es auch, wenn ihr in eurem Umfeld Unterschriften auf Papier sammelt und dann mir zusendet oder selbst einscannt!

    Wir sind für jede Form der Unterstützung dankbar! Wenn ihr selbst noch weitere Ideen habt, wie wir unser Anliegen der Politik vermitteln können, bitte meldet euch, wir freuen uns über eure Rückmeldungen!

    Alles Gute für euch & herzliche Grüße

    Jutta Spitzmüller, Tel.: 0680/1089330
    für die Initiative Zukunft auf Schiene / A jövő sínen van

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international