Umwelt

WEISSER SEE - JA zum Runden Tisch für "Beste Kompromisse für eine gute Zukunft des Weißen Sees" !

Petition richtet sich an
BVV Pankow/Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki
54 Unterstützende 47 in Bezirk Pankow

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

54 Unterstützende 47 in Bezirk Pankow

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet August 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.12.2023, 03:15

Saskia Abbas
23.09.2023
Mitteilung
Am Weißen See
Antwortschreiben von Frau Anders-Granitzki/openpetition.de/!rjxyn
so, nun hatte ich ja bereits vor einiger Zeit einen langen Antwortbrief erhalten, lest ihn bitte selbst...wie ihr bestimmt schon aus den Medien gehört habt, sollen die wichtigsten Badestellen des Weißen Sees nächstes Jahr eingezäunt werden. Das ist sehr schade und wird den See weder verschönern, noch die Hauptprobleme lösen.

Da ich schon einige Male bei Nebenan.de dazu gepostet habe, leider ohne Feedback und Aktivitäten von den "Nebenan" Gruppen von euch, was ich mir sehr gewünscht hätte:
Mal eine Rückmeldung zu bekommen, oder überhaupt Kommunikation. Ansonsten wüsste ich nicht, da bin ich jetzt mal ehrlich, was die "Gruppengründung" hier bezwecken sollte, denn ich habe ja auch noch mein eigenes Leben, wie jeder von euch zu bewältigen und will kein Einzelkämpfer auf offener Flur sein, was ja auch nicht zielführend ist, es geht nur mit euch !
Ps: der Umbau am Weißensee hat im Herbst begonnen, dort existieren Schilder, dass Ideen und Aktivitäten erwünscht seien, eine Hinweis für eine Veranstaltung im Kulturhaus "Peter Edel" zur Ideenfindung hätte mich auch interessiert, konnte ich aber leider (es war im Spätsommer) nicht ausfindig machen.
Ich kann nur raten, wer Interesse hat, sollte selbst sich informieren, das Baugeschehen verfolgen sowie Interesse an der Mitwirkung zu den kommenden Veränderungen an unserem Weißen See zeigen.
Meine Aktivität sehe ich hiermit als beendet an.
PS:

herzliche Grüße
und ein besinnliches Weihnachtsfest
Saskia








23.09.2023, 13:34

so, nun habe ich endlich einen langen Antwortbrief erhalten, siehe Anhang. Ob alle 4 Seiten des Briefes hier vollständig hochgeladen wurden, sehe ich leider erst, nach dem Absenden, das ist leider etwas komisch.
Danke nochmal für all eure Stimmen ! Mehr kann ich erstmal leider nicht tun und vor allem nicht als Einzelkämpferin. Es mangelte leider bis jetzt leider auch an Unterstützung, aber vor allem an Kommunikation, von den 2 von mir mit ins Leben gerufenen Gruppen auf "Nebenan.de", das habe ich sehr vermisst. Daher freue ich mich, wenn möglichst viele unserer Ideen und wünsche und in die Neugestaltung des Weißen Sees mit einfließen ! Wichtige Info: es gibt auch noch immer auf NEBENAN.DE in Berlin Weißensee 2 Gruppen, ( "BESTE KOMPROMISSE" für eine Gute Zukunft des WEISSEN SEEs - INFORMATIONS - und IDEEN-Austausch und eine Weißenseer - Anwohner - Kurzzeit-Schwimmer, die achtsam mit der Fauna & Flora umgehen), die aus umfangreichen Kommunikation dort hervorgingen. In diesem Sinne: herzliche Grüße Saskia 😉


31.07.2023, 15:23

Ich wollte euch allen Unterstützenden den aktuellen Stand mitteilen:
Die Petition habe ich persönlich am 26.6.23 mit Eingangsbestätigung eingereicht. Obwohl schon mehr als 4 Wochen vergangen sind, habe ich von der Empfängerin, der BVV/Frau Manuela Anders-Granitzki leider noch keine Nachricht erhalten.

herzliche Grüße
Saskia Abbas


18.06.2023, 16:14

Liebe Unterstützer meiner Petition:
Die Sammlungsfrist ist jetzt zu Ende (ich hatte sie schonmal verlängert).
Ich werde die Petition in Kürze persönlich einreichen !
Danke schonmal für Eure Unterstützung !

PS. Wer es noch nicht weiß : es gibt bei "NEBENAN.de" im Kiez Weißensee/Pankow 2 Gruppen, in der sich ja auch einige von euch vertreten sind, da findet Ihr mich auch unter meinem Namen, ich bin die Waschbärin als Profilfoto ;-.)

herzliche Weißenseer Grüße
Saskia


Mehr zum Thema Umwelt

5.454 Unterschriften
29 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern