Foreign affairs

Waffenlieferungen stoppen- Protestnote- EU als Friedensprojekt wahren!

Petition is directed to
Europäische Kommission
288 supporters

Collection finished

288 supporters

Collection finished

  1. Launched July 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

12/31/2023, 15:22

Auf beiden Seiten sowohl der russischen als auch ukrainischen, kam es seit dem Verlauf der Ausseinandersetzung zu Verstößen gegen die Genfer-Konvention.

Ich zitiere das LPB Baden-Württemberg:
"Auf beiden Seite hätten die Gefangenen von Tötungen und Folter berichtet. Die Leiterin der UN-Beobachtermission im Ukraine-Krieg erinnerte an die Genfer Konvention, die sowohl die Ukraine als auch Russland unterzeichnet haben: Das absolute Verbot von Folter und Misshandlung von Kriegsgefangenen."

Wie die Frankfurter Rundschau kürzlich berichtete , kam es zu Silvester wieder zu Todesfällen dieses Mal auch auf russischer Seite der Grenze:
"Wieder Raketenalarm über Belgorod - 24 Tote nach Angriff
Aus Kiew gab es bis Sonntagmorgen keine offizielle Stellungnahme."

Anmerkung: Belgorod ist, anders als etwa die Krim oder Donbass, laut Wikipedia seit 1954 Teil des russischen Sowjetrepublik sowie der heutigen Russischen Föderation. (de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Belgorod)
de.wikipedia.org/wiki/Belgorod

Quellen:
www.fr.de/politik/wieder-raketenalarm-ueber-belgorod-24-tote-nach-angriff-zr-92752294.html
www.lpb-bw.de/ukraine-kriegsverbrechen


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now